Paulas Nachrichten

Fit für die Rückrunde So läuft ein typischer Tag des VfB Stuttgart im Trainingslager ab

11.01.2014, Von Thomas Näher aus Kapstadt — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am Dienstag ist der VfB Stuttgart ins Trainingslager in die Stadt Kapstadt nach Südafrika gereist - mit 74 Koffern und Taschen. Darunter waren auch große Metallkisten mit Dingen, die die 26 Spieler zum Trainieren brauchen. Das alles zu transportieren war eine schwierige Aufgabe, denn allein die Gepäckstücke haben schon zwei Tonnen gewogen. Deshalb reiste der Verein sogar mit drei verschiedenen Flugzeugen in den Süden.

Paulas Nachrichten

Ein Schaf als Mähmaschine

BERLIN (dpa). Wenn du nächstes Mal Schafe siehst, guck doch mal, ob du ein Rhönschaf entdeckst. Diese Tiere erkennst du an ihrem schwarzen Kopf. Hörner haben sie nicht. Hinter den Ohren beginnt die weiße Wolle. Ihr Körper ist lang und kräftig.

Rhönschafe sind sehr selten. Sie wären sogar…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten