Paulas Nachrichten

Festumzüge mit riesigen Figuren

16.06.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Riesige Figuren aus alten Geschichten werden in der französischen Stadt Lille bei Umzügen durch die Straßen getragen.

Bei solchen Festen kann man auch Lydéric und den Riesen Phinaert sehen. Und obwohl Lydéric kein Riese war, wird er als riesige Figur dargestellt.

Aber man kann bei solchen Umzügen auch viele andere Riesenfiguren sehen. Manche stellen bestimmte Berufe dar, zum Beispiel Schmied oder Glöckner.

Paulas Nachrichten

Kleiner Panda hat jetzt einen Namen

TOKIO (dpa). Noch ist das Panda-Baby klein und tapsig. Kein Wunder, es kam ja auch erst im Juni auf die Welt. Jetzt hat es endlich einen Namen: Shan Shan heißt das Bärchen. Übersetzt bedeutet der Name so viel wie „Süßer Duft“.

Shan Shan lebt in einem Zoo in dem Land Japan in Asien. Der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten