Paulas Nachrichten

Fans feiern ihren Tennis-Star

05.02.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FRANKFURT/MAIN (dpa). Ein Selfie mit dem Handy aufnehmen, das machen inzwischen viele. Doch mit Angelique Kerber ein Foto zu knipsen, ist etwas Besonderes. Denn sie ist ein Tennis-Star!

Die deutsche Sportlerin hat am Samstag ein wichtiges Tennis-Turnier im Land Australien gewonnen – die Australian Open. Am Montag kam sie nach einem langen Flug endlich in Deutschland an.

Am Flughafen warteten viele Menschen auf die Tennis-Spielerin. Einige wollten Fotos mit ihr machen, andere haben ihr Blumen gegeben. Auch viele Reporter stellten ihr Fragen. Angelique Kerber freute sich über die ganzen Leute, die mit ihr feierten: „Der ganze Wirbel, das ist schön, und ich genieße das“, sagte die 28-Jährige.

Angelique Kerbers Sieg in Australien war etwas Besonderes. Denn der letzte Sieg einer deutschen Spielerin bei einem der großen Tennis-Turniere der Welt ist 17 Jahre her. Klar, dass da die Freude groß ist. Jetzt ist Angelique Kerber die zweitbeste Tennisspielerin der Welt.

Paulas Nachrichten