Paulas Nachrichten

Fans feiern ihren Tennis-Star

05.02.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FRANKFURT/MAIN (dpa). Ein Selfie mit dem Handy aufnehmen, das machen inzwischen viele. Doch mit Angelique Kerber ein Foto zu knipsen, ist etwas Besonderes. Denn sie ist ein Tennis-Star!

Die deutsche Sportlerin hat am Samstag ein wichtiges Tennis-Turnier im Land Australien gewonnen – die Australian Open. Am Montag kam sie nach einem langen Flug endlich in Deutschland an.

Am Flughafen warteten viele Menschen auf die Tennis-Spielerin. Einige wollten Fotos mit ihr machen, andere haben ihr Blumen gegeben. Auch viele Reporter stellten ihr Fragen. Angelique Kerber freute sich über die ganzen Leute, die mit ihr feierten: „Der ganze Wirbel, das ist schön, und ich genieße das“, sagte die 28-Jährige.

Angelique Kerbers Sieg in Australien war etwas Besonderes. Denn der letzte Sieg einer deutschen Spielerin bei einem der großen Tennis-Turniere der Welt ist 17 Jahre her. Klar, dass da die Freude groß ist. Jetzt ist Angelique Kerber die zweitbeste Tennisspielerin der Welt.

Paulas Nachrichten

Insekten brauchen bunte Wiesen!

LEIPZIG (dpa). Auf einer bunten Blumenwiese flattern Schmetterlinge umher, Bienen summen und Heuschrecken zirpen. Allerdings gibt es immer weniger Blumenwiesen und damit auch weniger Insekten. Forscher warnten erst am Montag wieder vor dieser Entwicklung.

„Insekten werden gebraucht“, sagte…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten