Paulas Nachrichten

Es wird langsam winterlich

01.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BERLIN (dpa). Ungemütlich und kalt ist es jetzt schon. Dabei hat der Winter noch gar nicht richtig angefangen. Los geht es nämlich erst heute, . Diesen Tag nennen Fachleute auch den meteorologischen Winteranfang. Meteorologen sind Wetterforscher.

Geschneit hat es in Deutschland in diesem Jahr noch nicht so viel.

Auf der Zugspitze ist zumindest schon ein bisschen Schnee gefallen. Das ist der höchste Berg Deutschlands. Auch auf dem Fichtelberg im Bundesland Sachsen ist es bitterkalt. Im Westen von Deutschland ist es momentan noch etwas wärmer. Bis der Winter einbricht, dauert es aber auch do9rt nicht mehr lange, sagen Experten.

Paulas Nachrichten

So schleckt die Schnecke

Häuschenschnecken wie die Weinbergschnecke sind anders

Langsam, langsam! Ohne Eile kriecht diese Schnecke über eine Pflanze. Die meisten Gärtner stört das nicht.

Denn die Weinbergschnecke nimmt ihnen etwas Arbeit ab. Sie frisst am liebsten welke…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten