Paulas Nachrichten

Ein super Basketballer aus Deutschland

08.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

INDIANAPOLIS (dpa). Gavin Schilling spricht mehrere Sprachen. Er ist in Deutschland geboren, in unserem Nachbarland Frankreich aufgewachsen. Mittlerweile lebt er in dem Land USA. Gavin ist 19 Jahre alt und spielt Basketball.

Am Samstag hat er eine wichtige Partie vor sich. Gavin Schilling steht mit seiner Mannschaft im Halbfinale eines großen Wettbewerbs. Dabei treten Teams von Hochschulen gegeneinander an.

In den USA ist das eine große Sache. Millionen von Zuschauern verfolgen die Spiele am Fernseher. Manche Spieler aus diesem Wettbewerb wurden später zu großen Stars.

Das fände Gavin Schilling bestimmt auch nicht schlecht.

Paulas Nachrichten

Dürfen Lehrer streiken?

Viele Lehrer sind Beamte ohne Streikrecht

KARLSRUHE (dpa). Wer sich ungerecht behandelt fühlt, sollte sich wehren dürfen. Das gilt zum Beispiel für Menschen, die ihrer Meinung nach zu wenig Geld verdienen. Oder für Mitarbeiter, die regelmäßig mehr Stunden arbeiten als…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten