Paulas Nachrichten

Ein super Basketballer aus Deutschland

08.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

INDIANAPOLIS (dpa). Gavin Schilling spricht mehrere Sprachen. Er ist in Deutschland geboren, in unserem Nachbarland Frankreich aufgewachsen. Mittlerweile lebt er in dem Land USA. Gavin ist 19 Jahre alt und spielt Basketball.

Am Samstag hat er eine wichtige Partie vor sich. Gavin Schilling steht mit seiner Mannschaft im Halbfinale eines großen Wettbewerbs. Dabei treten Teams von Hochschulen gegeneinander an.

In den USA ist das eine große Sache. Millionen von Zuschauern verfolgen die Spiele am Fernseher. Manche Spieler aus diesem Wettbewerb wurden später zu großen Stars.

Das fände Gavin Schilling bestimmt auch nicht schlecht.

Paulas Nachrichten

Kleiner Panda hat jetzt einen Namen

TOKIO (dpa). Noch ist das Panda-Baby klein und tapsig. Kein Wunder, es kam ja auch erst im Juni auf die Welt. Jetzt hat es endlich einen Namen: Shan Shan heißt das Bärchen. Übersetzt bedeutet der Name so viel wie „Süßer Duft“.

Shan Shan lebt in einem Zoo in dem Land Japan in Asien. Der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten