Paulas Nachrichten

Ein Nagetier, das bellt

29.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

STRALSUND (dpa). Gestatten, mein Name ist Hund. Präriehund. Ich weiß schon, ich sehe eigentlich aus wie ein Nagetier. Das bin ich auch. Aber ich kann bellen! Zumindest kann ich ein Geräusch machen, das so ähnlich wie Hunde-Bellen klingt.

Damit warne ich meine Artgenossen, wenn ein Feind in Sicht ist. Eigentlich lebe ich im nördlichen Teil des amerikanischen Kontinents. Hier bin ich aber auch in einigen Tierparks unterwegs, zum Beispiel in der Stadt Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern.

Paulas Nachrichten

Paula sorgt sich um die Äpfel

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche bin ich durch die Stadt zum Andreas gewatschelt. Der Wind hat ganz schön geweht. Der Andreas hat mich begrüßt: „He, Paula, schön dass du da bist! Der Wind hätte dich auch verwehen können. Oder auch deine Buchstaben. Dann hätte man gar nichts mehr auf…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten