Paulas Nachrichten

Ein grader Rücken

02.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Sag mal, sitzt du noch ganz richtig? Teste dich einfach, während du diesen Text hier liest. Ist dein Rücken rund? Oder machst du ein verkrampftes Hohlkreuz?

Wissenschaftler sagen: Jedes zweite Kind hat Probleme mit der Haltung. Das soll unter anderem daran liegen, dass Kinder zu viel sitzen und sich zu wenig bewegen. Dabei ist es eigentlich kinderleicht, seine Haltung zu verbessern: Du kannst häufiger draußen spielen, anstatt nach der Schule vor der Glotze zu sitzen. Oder setze dich beim Hausaufgabenmachen auf einen Sitzball anstatt auf einen Stuhl. Das stärkt bestimmte Muskeln, weil du auf dem Ball dein Gleichgewicht halten musst.

Paulas Nachrichten

Sophia fährt Autorennen in der Formel 4

Jede freie Minute steckt sie in das Training – Von ihren Mitschülern wird sie oft angesprochen

Sophia Flörsch rast fast jeden Tag über die Rennstrecke. Sie ist 16 Jahre alt und startet in der Formel 4. Doch damit gibt sie sich nicht zufrieden. Ihr…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten