Paulas Nachrichten

Ein Friedhof für Züge

18.06.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Salar de Uyuni – was bedeutet dieser Name eigentlich? Salar ist spanisch und heißt unter anderem Salzwüste oder Salzlagune. Uyuni (gesprochen: Ujuni) ist ein kleines Städtchen in der Nähe des Salar de Uyuni. Viele Leute, die die große Salzwüste besuchen, starten von dort.

Dort in der Nähe gibt es einen besonderen Ort: den Eisenbahn-Friedhof. Früher wurden mit den Zügen zum Beispiel Metalle wie Silber aus dem Bergbau transportiert. Als man die Züge nicht mehr brauchte, wurden sie einfach in der Landschaft stehen gelassen. Nun rosten sie vor sich hin. Urlauber mögen den Eisenbahn-Friedhof zum Fotos machen.

Paulas Nachrichten

Sophia fährt Autorennen in der Formel 4

Jede freie Minute steckt sie in das Training – Von ihren Mitschülern wird sie oft angesprochen

Sophia Flörsch rast fast jeden Tag über die Rennstrecke. Sie ist 16 Jahre alt und startet in der Formel 4. Doch damit gibt sie sich nicht zufrieden. Ihr…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten