Paulas Nachrichten

Ein Buch voller Erfindungen

26.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BERLIN (dpa). Manche Leute haben tolle Ideen. Manchmal passiert es, dass daraus eine Erfindung entsteht. In dem Buch „Das funktioniert? Verblüffende Erfindungen“ werden 28 Erfindungen vorgestellt.

Zuerst erklären ein Text und ein Bild, um welche Erfindung es sich jeweils handelt. Auf der nächsten Doppelseite geht es dann eher lustig zu. Witzige Kommentare in Sprechblasen zeigen, was man mit der Idee alles machen kann.

Zudem lernst du Erfindungen kennen, von denen du vielleicht noch nie gehört hast: zum Beispiel die Konzentrations-Haube.

Du kannst ja bei der Gelegenheit einmal darüber nachdenken, was du gern erfinden würdest. Und dann auf zum Patentamt – und wer weiß: Vielleicht steckt in dir ja auch ein großer Erfinder?

Paulas Nachrichten

Paula möchte auch ein Denkmal für sich

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche hat ja sogar manchmal die Sonne gescheint. Deshalb wollte ich wieder einmal bei meinen Entenkumpels am Neckar vorbeigucken. Besonders gerne gehe ich da runter zur Steinachmündung. Ich bin ganz lustig da runter gewatschelt. Ich habe ein lustiges Liedchen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten