Paulas Nachrichten

Ein altes Instrument

21.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass es Pauken schon sehr lange gibt? Die ersten Pauken wurden vor Hunderten Jahren nach Europa mitgebracht. Manche Fachleute sagen, die Pauke stamme aus dem Orient. Andere sagen, man wisse nicht genau, woher sie kommt.

Klar ist aber: Pauken sahen damals anders aus als heute. Sie waren kleiner, und die Spieler trugen sie mit sich herum. Pauker trommelten damals beim Militär. Seit dem 17. Jahrhundert spielen sie verstärkt in Orchestern.

Paulas Nachrichten

Gitarre spielen ohne Gitarre

Luftgitarristen auf der Bühne

Jemand macht auf einer Bühne wilde Bewegungen und trägt dabei ein Kostüm. Vielleicht spielt derjenige ja Luftgitarre. So nennt man es, wenn jemand ohne E-Gitarre E-Gitarre spielt. Es gibt sogar eine Weltmeisterschaft.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten