Paulas Nachrichten

Die Schale knackt

15.08.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wir Menschen haben eine Haut um unseren Körper. Der Körper des Hummers dagegen wird von einer festen Schale umschlossen. Bei uns Menschen wächst die Haut mit, wenn wir wachsen. Beim Hummer ist das anders. Sein Panzer wird irgendwann zu klein für den Körper. Er reißt auf und der Hummer kriecht heraus. Man sagt auch: Der Hummer häutet sich.

Danach ist das Tier anfangs butterweich. Der Hummer ist in dieser Zeit sehr verletzlich und völlig schutzlos. Er versteckt sich in einer Höhle, bis er wieder eine feste Schale hat.

Paulas Nachrichten

Flotte Wasserbüffel

CHON BURI (dpa). Da spritzte es aber gewaltig! Bauern trieben ihre Wasserbüffel bei einem besonderen Rennen durchs Wasser. Sie saßen aber nicht auf einem der Tiere oder in einem Wagen dahinter. Nein, sie rannten hinter ihnen her. Uff, ziemlich schwer, da Schritt zu halten.

Das Ganze war in…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten