Paulas Nachrichten

Der Kakadu ist Zootier des Jahres

29.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KARLSRUHE (dpa). Die Frisur saß! Kakadu Balu war bereit für die große Auszeichnung. Denn am Freitag bekamen er und seine Artgenossen einen Titel verliehen: Zootier des Jahres. Das haben Experten entschieden. Als sie ihre Entscheidung im Zoo in der Stadt Karlsruhe bekannt gaben, war auch Kakadu Balu dabei.

Die Experten wollen so darauf aufmerksam machen, dass es in freier Natur nicht mehr so viele Kakadus gibt. Einer der Gründe: Die Kakadus finden immer weniger Lebensraum, weil dieser von Menschen zerstört wird.

Wissenschaftler bekommen nun Geld, damit sie die Vögel besser erforschen können. Die Experten hoffen, dass man den Kakadus dann leichter helfen kann.

Kakadus leben in Australien und in Ländern in Südostasien. Sie gehören zu den Papageien, sind aber nicht so bunt. Dafür haben sie auf ihrem Kopf eine auffällige Federhaube.

Paulas Nachrichten

Paula will nicht auf dem Kopf stehen

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche bin ich mal ganz früh zum Andreas gewatschelt. Es war so warm. Deshalb habe ich nicht so lange schlafen können.

Der Andreas ist aber noch beim Frühstück gesessen. Die Redakteure fangen ja immer ein bisschen später mit dem Arbeiten an. Denn sie…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten