Paulas Nachrichten

Blick aus dem All aufs Riff

11.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

TOWNSVILLE (dpa). Zuckerwatte und Flüssigkeit in verschiedenen Blautönen: So sieht es aus, wenn man aus dem All den Pazifischen Ozean vor der Küste Australiens fotografiert. Das Bild zeigt einen Teil des Great Barrier Reef (gesprochen: gräit bärria riif). Das ist das größte Korallenriff der Welt. Korallen sind Lebewesen im Wasser.

Forscher sagen seit einiger Zeit, dass es dem Great Barrier Reef nicht gutgeht. Gerade berichtete wieder ein Wissenschaftler aus Australien: Viele der Korallen sind dabei, abzusterben – oder sie sind sogar schon abgestorben. Die Forscher meinen, dass das vor allem an der Erwärmung der Erde und des Wassers um die Korallen herum liegt.

Paulas Nachrichten

Paula findet die Geschenk-Ente gut

Hallo, liebe Kinder,

vor Kurzem bin ich zum Andreas in die Redaktion gewatschelt. Der kam gerade von einem Termin. Ich habe zu ihm gesagt: „Hallo, wo kommst denn du schon wieder her? Warst du wieder auf einem Termin?“

„Natürlich“, hat der Andreas gesagt, „und das war ein sehr…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten