Paulas Nachrichten

Bitte schön sauber ins Wasser gehen!

16.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Das Wasser in einem Schwimmbad wird gereinigt, damit es sauber ist. Die Schwimmbad-Besucher können dabei aber mithelfen! Sie sollen sich gründlich abduschen, bevor sie ins Wasser gehen, raten Fachleute.

So gelangen etwa weniger Schweiß und Urin-Reste ins Wasser.

Ganz wichtig ist auch: Nicht ins Becken pinkeln!

Paulas Nachrichten

Paula wundert sich über die Rollenten

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche war ich natürlich wieder in der Stadt unterwegs. Obwohl es sehr, sehr kalt war. Aber mein schickes Zeitungsgefieder leistet mir da dann ganz gute Dienste. Normalerweise begrüßen mich immer die Menschen ganz lieb. Die sagen dann: „Ah, hallo, Paula!“ Oder…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten