Paulas Nachrichten

Bei uns ist das Wasser super sauber

16.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bei uns in Deutschland ist es normal, dass aus allen Leitungen sauberes Wasser fließt. In manchen Ländern ist das aber nicht so. An vielen Orten der Welt soll man nicht einmal mit dem Wasser aus dem Hahn die Zähne putzen. Denn von dem Wasser könnten manche Leute krank werden.

In anderen Ländern ist das Wasser zwar rein. Es schmeckt aber komisch, nach Schwimmbad. Das Trinkwasser wird dort mit Chemikalien gereinigt.

Bei uns schmeckt das Trinkwasser eigentlich immer gleich, erklärt eine Expertin. „Es muss klar, farblos, geruchlos, kühl und geschmacklich einwandfrei sein. So verlangt es das Gesetz.“ Damit das wirklich so ist, müssen die Wasserbetriebe ihr Trinkwasser ständig prüfen.

Paulas Nachrichten

Wie Wilma ihre Kühe rettete

WEGBERG (dpa). Die Kühe heißen Erika, Olga und Susi. Sie leben auf einem Bauernhof und sind Milchkühe. Das heißt, ihre Milch wird verkauft. Doch der Bauer wollte die Tiere zum Schlachter bringen. Das Geld, das er für die Milch bekam, reichte nicht aus. Die Tiere waren ihm zu teuer.

Doch…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten