Paulas Nachrichten

Aus dem Video auf die Bühne

07.05.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BERLIN (dpa). Tausende Fans waren am Wochenende nach Berlin gekommen. Sie standen in langen Schlangen an, jubelten in einer großen Halle ihren Stars entgegen und knipsten jede Menge Bilder. Gerade fanden in Berlin die Videodays statt.

Bei dieser Veranstaltung treten eine Menge Stars von Youtube auf. Zu sehen war etwa Albert Trovato. Er erklärt in seinen Videos zum Beispiel Beatboxen. Dabei erzeugt man Geräusche und Rhythmen nur mit seinem Mund.

An einem Tag konnten Fans Albert Trovato und andere Stars treffen ein gemeinsames Foto schießen.

Etwas zu den Videodays kannst du dir entweder am Dienstag um 20 Uhr auf KiKA ansehen. Oder du kannst zu der nächsten Veranstaltung der Videodays gehen: Die steigt am 7. und 8. August in der Stadt Köln.

Paulas Nachrichten

Paula sorgt sich um die Äpfel

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche bin ich durch die Stadt zum Andreas gewatschelt. Der Wind hat ganz schön geweht. Der Andreas hat mich begrüßt: „He, Paula, schön dass du da bist! Der Wind hätte dich auch verwehen können. Oder auch deine Buchstaben. Dann hätte man gar nichts mehr auf…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten