Paulas Nachrichten

Auch in Dresden wird geschwebt

02.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Schwebebahn in Wuppertal ist so etwas wie das Maskottchen der Stadt. Aber nicht nur in dieser Stadt gibt es eine Schwebebahn. In der Stadt Dresden im Bundesland Sachsen fährt auch so ein Verkehrsmittel.

Dort führt die Bahn einen Berg hinauf und verbindet zwei Stadtteile miteinander. Die Schwebebahn in Dresden ist schon ziemlich alt. Sie wurde vor mehr als 100 Jahren gebaut.

Paulas Nachrichten

Paula möchte auch ein Denkmal für sich

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche hat ja sogar manchmal die Sonne gescheint. Deshalb wollte ich wieder einmal bei meinen Entenkumpels am Neckar vorbeigucken. Besonders gerne gehe ich da runter zur Steinachmündung. Ich bin ganz lustig da runter gewatschelt. Ich habe ein lustiges Liedchen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten