Paulas Nachrichten

Auch ein Astronaut verwählt sich mal

04.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LONDON (dpa). Ein Anruf aus dem All hat für Verwirrung auf der Erde gesorgt. Der Astronaut Tim Peake lebt gerade für einige Zeit im Weltraum in der Raumstation ISS. Von dort wollte er jemanden auf der Erde anrufen – und hat sich dabei wohl verwählt.

Im Internet schrieb er: „Ich möchte mich bei der Frau entschuldigen, die ich gerade aus Versehen angerufen habe.“ Er habe zu ihr gesagt: „Hallo, ist das der Planet Erde?“

Das sei aber kein Scherz-Anruf gewesen, schrieb der Astronaut. Er habe nur eine falsche Nummer gewählt. Wen er eigentlich anrufen wollte, verriet der Astronaut aus Großbritannien nicht.

Paulas Nachrichten

Sophia fährt Autorennen in der Formel 4

Jede freie Minute steckt sie in das Training – Von ihren Mitschülern wird sie oft angesprochen

Sophia Flörsch rast fast jeden Tag über die Rennstrecke. Sie ist 16 Jahre alt und startet in der Formel 4. Doch damit gibt sie sich nicht zufrieden. Ihr…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten