Paulas Nachrichten

Auch ein Astronaut verwählt sich mal

04.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LONDON (dpa). Ein Anruf aus dem All hat für Verwirrung auf der Erde gesorgt. Der Astronaut Tim Peake lebt gerade für einige Zeit im Weltraum in der Raumstation ISS. Von dort wollte er jemanden auf der Erde anrufen – und hat sich dabei wohl verwählt.

Im Internet schrieb er: „Ich möchte mich bei der Frau entschuldigen, die ich gerade aus Versehen angerufen habe.“ Er habe zu ihr gesagt: „Hallo, ist das der Planet Erde?“

Das sei aber kein Scherz-Anruf gewesen, schrieb der Astronaut. Er habe nur eine falsche Nummer gewählt. Wen er eigentlich anrufen wollte, verriet der Astronaut aus Großbritannien nicht.

Paulas Nachrichten

Paula wundert sich über die Rollenten

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche war ich natürlich wieder in der Stadt unterwegs. Obwohl es sehr, sehr kalt war. Aber mein schickes Zeitungsgefieder leistet mir da dann ganz gute Dienste. Normalerweise begrüßen mich immer die Menschen ganz lieb. Die sagen dann: „Ah, hallo, Paula!“ Oder…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten