Paulas Nachrichten

02.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Lehrer fragt im Mathematikunterricht: „Wenn auf dem Dach 17 Tauben sitzen und ich schieße eine davon herunter, wie viele sitzen dann noch oben?“ Da meldet sich Fritzchen und sagt: „Keine mehr!“ „Wie kommst du denn darauf?“, will der Lehrer wissen. Fritzchen antwortet: „Ich habe mir gedacht, dass die anderen wegfliegen, wenn sie den Schuss hören!“ Da ermahnt ihn der Lehrer: „Wir haben Mathe, da sollst du rechnen und nicht denken!“

 

Paulas Nachrichten

Strecken für den Leckerbissen

Wenn es um das beste Futter geht, sind Giraffen klar im Vorteil. Denn mit ihren langen Hälsen kommen sie fast überall dran. Die großen Tiere fressen meist Blätter, Samen und Früchte. Besonders die Blätter von Akazien mögen sie. Diese Bäume wachsen zum Beispiel in Afrika. Mit ihren Eckzähnen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten