Paulas Nachrichten

19.04.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Nein, der Tag hat nichts mit der Farbe Grün zu tun. Experten vermuten, dass der Name vom alten Wort „greinen“ kommt. Es bedeutet weinen. Am Gründonnerstag erinnern die Christen an das letzte gemeinsame Essen, das Jesus mit seinen Jüngern hatte: das letzte Abendmahl. Christen glauben, dass Jesus dann verraten und getötet wurde.

Paulas Nachrichten

Paula möchte auch ein Denkmal für sich

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche hat ja sogar manchmal die Sonne gescheint. Deshalb wollte ich wieder einmal bei meinen Entenkumpels am Neckar vorbeigucken. Besonders gerne gehe ich da runter zur Steinachmündung. Ich bin ganz lustig da runter gewatschelt. Ich habe ein lustiges Liedchen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten