Licht der Hoffnung

Traumtage am Dachstein – zu allen Jahreszeiten

Der Gewinn der Woche unserer Weihnachtsaktion führt ins Top-Wanderhotel Steirerhof

Die Natur in der zauberhaften Schneelandschaft spüren – das kann man vor der Haustüre des Premium-Wanderhotels Steirerhof in der Region Schladming-Dachstein. Dorthin führt der Weihnachts-Gewinn der Woche unserer Aktion „Licht der Hoffnung“. com

Glitzernde, unberührte Natur, sanfte Hänge eingebettet in das Bergmassiv der Schladming-Dachstein-Region – und mitten drinnen liegt in perfekter Lage das Vier-Sterne-Premium-Wanderhotel Steirerhof. In dieses tolle Haus in Pichl bei Schladming führt der Gewinn der Woche unserer Aktion „Licht der Hoffnung“.

PICHL (com). Unter denen, deren Spende bis zum Dienstag, 27. Dezember, auf einem der am Ende des Artikels oben genannten Konten der Hilfe verbucht ist, verlosen wir einen Aufenthalt in diesem Top-Hotel. Vielleicht ist es ja nicht die schlechteste Idee, von seiner Weihnachtsfreude ein bissle an Menschen abzugeben, die auf der Schattenseite des Lebens stehen.

Auf Schneeschuhen ins Winterglück

Im Grunde gibt es kaum eine bessere Ausgangssituation für einen sanften Winterurlaub: „Als Premium-Wanderhotel möchten wir natürlich unseren Gästen auch im Winter ein Wanderprogramm bieten. Dabei geht es mit den Schneeschuhen direkt vom Haus weg, Querfeldein in die unberührte Natur, perfekt zum Abschalten und Herunterkommen“, so der Chef des Steirerhofs, Hannes Pitzer. Die Gäste dort genießen den kostenlosen Verleihservice von Schneeschuhen und Wanderstöcken direkt im Haus.

Auch die Küche lässt keine Wünsche offen

Das Schneeschuhwandern wirkt sich als gemäßigtes Ausdauertraining positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus und beugt Bluthochdruck, Infarkten und Diabetes vor. Vor allem aber aktiviert es den Hormonhaushalt und fördert somit das Immunsystem, den Stressabbau und die Ausgeglichenheit.

Wer also durch die atemberaubende Schneelandschaft rund um den Steirerhof stapft, der tut nicht nur seinem Körper Gutes, sondern sorgt auch gleichzeitig für seine seelische Entspannung und eine Prise Glücksgefühl.

Zurück von einer anstrengenden und gleichzeitig entspannenden Outdoor-Aktivität geht es in das Reich der Sinne, der Wellness-Oase des Steirerhofs: Whirlpool, Sauna oder Massage sind die perfekte Regeneration für müde Muskeln.

Ein knurrender Magen macht nun schon auf die bevorstehenden Köstlichkeiten aufmerksam. Mit der Steirerhof Dreiviertel-Verwöhnpension gibt es neben einem ausgiebigen und gesunden Frühstücksbuffet (wo man sich auch ein Lunchpaket selbst zusammenstellen kann, wenn mal keine Hütte zum Einkehren auf dem Wege liegt) ein genussvolles Vier-Gänge-Abendmenü.

Ob vegetarisch-vollwertig, Naturküche oder nationale und internationale Spezialitäten – hier bleiben keine Wünsche offen.

Ein spezieller Fokus gilt auch der Allergiker-Kost mit einer Bandbreite an laktosefreien Suppen oder Salaten bis hin zu glutenfreien und nussfreien Mehlspeisen.

Ganz nach dem Motto „Ein glückliches Leben ist eine Sammlung unvergesslicher Momente“ werden die Eindrücke und Erlebnisse des Tages bei einem Gläschen Wein an der Hotelbar verarbeitet – die Vorfreude auf den nächsten Tag ist grenzenlos.

Im Internet kann man übrigens schon mal in den Gewinn der Woche hineinschnuppern – unter www.steirerhof.at.

Zur Startseite