Licht der Hoffnung

Tolle Weihnachtsüberraschung: über 80 000 Euro gespendet

Licht der Hoffnung: Vor den Feiertagen haben nochmals zahlreiche Menschen ihre Verbundenheit mit unserer Aktion zum Ausdruck gebracht

Eine gute Tradition: Die Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen steht unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ zur Seite. Die Regionalbereichsleiter Uwe Alt (links) und Markus Deutscher (rechts) von der Nürtinger Niederlassung übergaben in der Neuffener Martinskirche unserem Geschäftsführer Christian Fritsche (Zweiter von rechts) und Redakteur Jürgen Gerrmann 3000 Euro. Ganz herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung! Fotos (2): Holzwarth
500 Euro von den Neuffener Stadtwerken: unser Geschäftsführer Christian Fritsche (rechts) und Redakteur Jürgen Gerrmann (links) bedanken sich bei Bürgermeister Matthias Bäcker, der dem Vorstand dieses Energieversorgungsunternehmens angehört.

Damit hatten wir wahrlich nicht gerechnet: Kurz vor den Feiertagen kletterte die Spendensumme für unsere Aktion „Licht der Hoffnung“ noch mal ganz gewaltig nach oben. Auf den Konten der Hilfe sind nunmehr sage und schreibe 80 173,47 Euro verbucht. Für diese tolle Weihnachtsüberraschung sagen wir von Herzen Dank.

(jg) Das Endergebnis unserer Weihnachtsaktion wird noch höher ausfallen – auch weil vorgestern Abend im Rahmen der Gospel-Weihnacht in der Neuffener Martinskirche zwei weitere große Spenden übergeben wurden.

Schon seit Beginn unterstützt die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen die gute Sache. Zur Tradition gehört es auch, das Konzert zwei Tage vor Heiligabend mit Künstlern von internationalem Rang zu unterstützen, sodass man Distanz von der Hektik der Wochen zuvor und zur inneren Ruhe finden kann. Dies war auch bei der 26. Auflage unserer Aktion so.

Am Donnerstag übergaben die Regionalbereichsleiter Uwe Alt und Markus Deutscher von der Nürtinger Zweigstelle des Kreditinstituts die stolze Summe von 3000 Euro, die bei den sieben Projekten, die dieses Mal auf Hilfe hoffen, viel Gutes bewirken können. Christian Fritsche, Geschäftsführer des Senner Verlags, und unser Redakteur Jürgen Gerrmann dankten ganz herzlich dafür.

Und das taten sie auch gegenüber dem Neuffener Bürgermeister Matthias Bäcker. Der überbrachte in seiner Eigenschaft als Vorstand der Neuffener Stadtwerke 500 Euro, die das Licht der Hoffnung heller strahlen lassen. Über diese tolle Geste haben wir uns natürlich riesig gefreut.

Wieder viele Namen auf der aktuellen Spenderliste

Dafür, dass nun schon vor dem Jahresende die 80 000-Euro-Hürde überwunden werden konnte, sorgten wieder Leser aus dem gesamten Verbreitungsgebiet unserer Zeitung.

Die aktuelle Spenderliste weist unter anderem folgende Namen auf: Aichtal: Willy Brodbeck, Hedwig Brunner, Reinhard Schulz, Christa Schwarz-Boriss sowie Sabine Zalder. – Bempflingen: Erwin Neumann. – Beuren: Elisabeth Ehret, Eva Rothenbaecher sowie Sigrid und Erwin Schnizler. – Erkenbrechtsweiler: Doris Rothweiler. – Frickenhausen: Margot Beiermeister, Gerhard Baier, Eva Hahn, Gertrud Jost, Elisabeth und Werner Lutz sowie Rose und Erwin Nagl. – Großbettlingen: Alfred Henzler, Anita Kurt sowie Renate Nething. – Grötzingen: Inge und Gerhard Brodbeck, Brigitte und Bernd Burr sowie Monika und Jürgen Schumacher. – Hardt: Ilse und Erhard Baier. – Kohlberg: Christel und Theodor Hauff sowie Gertrud und Wilfried Seidenspinner. – Linsenhofen: Baerbel Munz sowie Juergen Dieterich Zimmergeschäft. – Neckarhausen: Birgit und Ralf Thomas Huber. – Neuffen: Brigitte Taxis sowie Gabriele und Heinz Widmann. – Nürtingen: Kurt Bauer, Harald Diessl, K. H. Kicherer GmbH & Co. KG, Dr. Rudolf Handschuh, Inge Thiem und Hans Igel, Irmgard Henzler, Astrid und Gert Hoffmann, Wolfgang Koenig, Brunhilde und Josef Kramser, Theo Muszakiewicz, Franz Nawratil, Verein der Lions-Freunde Nürtingen-Teck/Neuffen, Birgit Röhm, Bettina Schubert, Rudi Siegle, Gabriele und Wolfgang Sigler, Gabriele Staedele sowie Guenther Wiedmer. – Oberboihingen: Ursula und Fritz Geissler, Heinz Grundler, Dr. Gerd Herbst sowie Gertraud und Wolfgang Schober. – Tischardt: Christl und Wolfgang Buehler. – Unterensingen: Andrea und Ralph Stuhlmueller. – Wendlingen: Emilie und Hans Holderbach, Petra und Juergen Petzi, Gaby und Horst Roedl sowie Frank Schlegel Malermeister GmbH. – Wolfschlugen: Ingrid und Juergen Heidrich, Silke und Reinhold Maier, Autohaus Melchinger GmbH, Ewald Nagel, BMS Blech- und Metalltechnik Schreiber GmbH (600 Euro) sowie Kurt Wurster. – Zizishausen: Doris Lachenmann. – Ort leider unbekannt: Ruth Allgaier, Karl Bantleon, Reinhold Bareiss, Bjoern Blumstein, Andrea und Rainer Graner, Margarete Hermas, Axel Mahle, Hilde Pfleiderer, Müller Denzel Steuerberater Partnergesellschaft, Brändle und Martel GbR.

Allen genannten und ungenannten Spendern gilt unser herzlicher Dank. Da auch bei der 26. Auflage unserer Aktion eine große Menge an Projekten auf Hilfe hofft, wäre es natürlich schön, wenn noch andere ihrem Beispiel folgen würden. Selbstverständlich würden wir uns dann auch gern in der Zeitung bei Ihnen bedanken. Sollten Sie das nicht wünschen, vermerken Sie bitte ein Nein auf dem Überweisungsträger!

Am nächsten Mittwoch ist Pfeffertagswiegen in Neuffen

Die nächste Kult-Veranstaltung unserer Aktion steigt schon bald – und zwar wieder in Neuffen. Das Wiege-Team des Forums Handwerk steht schon in den Startlöchern für das Ereignis in der Stadt unter der Festung schlechthin – das Pfeffertagswiegen am „Nationalfeiertag“.

Am vierten Weihnachtsfeiertag (der 28. Dezember ist in diesem Jahr ein Mittwoch) kann man wieder ab 11 Uhr auf die Waage steigen und überprüfen lassen, ob man über die Feiertage zugelegt (was zu vermuten ist) oder mit weniger Kilos in Richtung neues Jahr geht (was wohl eher unwahrscheinlich ist). Egal, was dabei herauskommt: Die Sache ist eine Riesengaude. Zumal sowohl Startgeld als auch „Risikozuschläge“ für zu viele Pfunde an die gute Sache gehen. Alsdenn: Herzlich willkommen!

Zur Startseite