Licht der Hoffnung

Sprung über die 110 000-Euro-Hürde

Licht der Hoffnung: Noch immer viel Unterstützung für die gute Sache – durch spontane Aktionen wie auch durch Einzelspenden

Spendenübergabe in der Pause eines tollen Konzerts: Thomas Krießler (Zweiter von links) und Hans Roth (Zweiter von rechts), die den Vorstand der Volksbank Hohenneuffen bilden, überreichten unserer Redaktionsleiterin Anneliese Lieb sowie Christian Fritsche, dem Geschäftsführer des Hauses Senner, Verlegerin Monika Krichenbauer und Bärbel Schweizer, der Vorsitzenden des Vereins Anna als Projektvertreterin (von links), 1500 Euro, die die gute Sache weiter voranbrachten. Ganz herzlichen Dank dafür! jg/ Foto: Gauß

Offiziell ist die 23. Auflage der Weihnachtsaktion unserer Zeitung zwar schon zu Ende gegangen – aber immer noch unterstützen viele Menschen durch Veranstaltungen oder Direktspenden die gute Sache und lassen das Licht der Hoffnung immer kräftiger strahlen. Mittlerweile ist sogar der Sprung über die 110 000-Euro-Hürde gelungen.

(jg) Übrigens passenderweise genau zum Finale mit dem grandiosen Konzert von Don & Giovannis in der Frickenhäuser Festhalle Auf dem Berg.

Dieses Kulturereignis fürs Täle und darüber hinaus wurde einmal mehr durch die Unterstützung der Volksbank Hohenneuffen möglich. Das Kreditinstitut zählt ja zu den treuesten Helfern unserer Aktion und begleitet uns von Anfang an. Und so überreichten die beiden Vorstandsmitglieder Hans Roth und Thomas Krießler in der Pause des Gastspiels des Schweizer Ensembles 1500 Euro an Repräsentanten unserer Aktion. Dank dieser Spende konnte also die nächste große Hürde genommen werden. Ganz herzlichen Dank dafür!

Der aktuelle Stand auf den Konten der Hilfe beträgt übrigens 111 254,47 Euro. Klasse!

Ganz toll ist es, dass auch immer wieder Menschen zusammensitzen und sich dann spontan dazu entschließen, etwas für die gute Sache zu tun. Das war neulich auch beim Stammtisch im Sportheim Kappishäusern der Fall. Einige Zeitgenossen, die sich regelmäßig und gern dort bei Angelos Naomis treffen, legten zusammen und überwiesen dann 300 Euro, die für die sieben Projekte der aktuellen Auflage eine wertvolle Hilfe bedeuten. Dafür sagen wir von Herzen Dank.

Auch Stammtisch und Silvesterwiegen halfen

Und ein Dankeschön geht auch an die Teilnehmer des Nürtinger Silvesterwiegens. Auch sie spendeten bei der Traditionsveranstaltung der Hölderlinstadt – und so konnte uns die Nürtinger Stadtkasse 289,05 Euro überweisen. Prima!

Und auch einige Einzelspender ließen das Licht der Hoffnung wieder kräftiger strahlen. Die aktuellen Spenderliste weist unter anderem folgende Namen auf: Aichtal: Gaby und Norbert Traxler. – Nürtingen: Lore Chatrny. – Oberboihingen: Marga Greiss. – Ort leider unbekannt: Willi Class, Christl und Erwin Hofer, Sigrid Kuder, Barbara Nicolai, Birgit Scharkowski, Petra Siegl sowie Ulrich Wolf.

Allen genannten und ungenannten Spendern danken wir ganz herzlich für ihre Hilfe für Menschen in Not. Dieses Zeichen der Verbundenheit über das offizielle Ende der Aktion hinaus freut uns sehr.

Zur Startseite