Licht der Hoffnung

Sommertour nach Tirol: Plätze frei

Licht der Hoffnung: Nun gibt es doch noch eine Chance, den Bergfrühling im Außerfern zu erleben

Den herrlichen Blick von der Stablalm aufs Lechtal können die Teilnehmer an der Sommertour zu Gunsten von „Licht der Hoffnung“ genießen. jg

Binnen nicht mal einer Woche war sie ausgebucht, die traditionelle Sommertour von Zeitung und Bürgertreff zu Gunsten unserer Aktion „Licht der Hoffnung“. Leider sind nun einige Wanderfreunde krank geworden. Dadurch gibt es doch noch die Chance, am ersten Juli-Wochenende den Bergfrühling im schönen Außerfern zu erleben.

Noch liegt ganz oben in den Tiroler Bergen der Schnee, aber bis sich die muntere Schar aus dem Schwabenland dann vom 3. bis 5. Juli im Zeichen der guten Sache auf den Weg macht. ist der natürlich weg. Und dann erstrahlt die Natur in den Alpen in ihrer vollen Blüte.

Wer schon einmal dabei war (es gibt ja immer einen guten Mix aus „Stammgästen“ und Neulingen), der weiß, dass die Bergwiesen in diesen Wochen geradezu atemberaubend schön sind. Und dies können alle erleben, ganz gleich, für welche der drei Leistungsgruppen sie sich nun anmelden. Mit Christine Schneider und Walter Falger haben wir ja ein Wanderführer-Duo, das sich bei Wegen und Blumen ihrer Heimat gleichermaßen gut auskennt und sicher wieder tolle Touren austüftelt, sobald feststeht, welche Pfade gut begehbar sind.

Bei einem Vortreffen im Bürgertreff erfährt man Details

Wobei man sich schon klar sein muss: Eine Bergwanderung ist kein Strandspaziergang auf ebenem Gelände. Es geht auch bei der gemütlichen Variante auf und ab. Man sollte sich schon ehrlich einschätzen. Wobei gilt: Jeder wandert auf eigenes Risiko mit.

Untergebracht sind wir in Rinnen im schönen Berwanger Tal. Geschlafen wird bei herzlichen Gastgebern, gegessen in der „Rimmlstube“, einem echten Tiroler Wirtshaus, in dem regionale Küche großgeschrieben wird.

Die erste Tour führt wohl für alle drei Gruppen gemeinsam auf die Stablalm mit ihrem fantastischen Blick auf das Lechtal. Letztlich ist ja wie in den Jahren zuvor alles wetterabhängig (wobei wir bis auf ein paar kleine Ausnahmen bisher immer Glück hatten).

Nähere Details erfährt man auf jeden Fall bei einem Vortreffen am Dienstag, 16. Juni, um 17.30 Uhr im Bürgertreff.

Wer noch mitmöchte, sollte sich auch im Bürgertreff melden. Das gemeinsame Vergnügen in den Bergen kostet 220 Euro im Doppel- und 240 Euro im Einzelzimmer. Dafür gibt es die Busfahrt hin und zurück, zwei Übernachtungen mit Frühstück, zweimal Abendessen in der „Rimmlstube“ und drei geführte Wanderungen. Auch eine Spende für unsere Aktion „Licht der Hoffnung“ ist enthalten. Bis zum Vortreffen muss der gesamte Fahrpreis entrichtet werden.

Anmelden kann man sich ab Montag im Bürgertreff unter Telefon (0 70 22) 75-3 67 oder 75-3 69 (möglichst unter Angabe einer EMail-Adresse). Anzahlungen sollten auf das „Licht der Hoffnung“-Konto mit der IBAN DE50 6005 0101 0008 6688 22 und BIC SOLADEST600 überwiesen werden.

Zur Startseite