Licht der Hoffnung

Noch immer gute Nachrichten

Licht der Hoffnung: Adventssingen brachte viel Rückenwind

1000 Euro vom Neckartailfinger Adventssingen: Unser Redakteur Jürgen Gerrmann sagt dem Sängerbund-Vorsitzenden Wolfgang Kehrer (links) und Bürgermeister Gerhard Gertitschke (Mitte) ganz herzlichen Dank. Foto: Ongere

Es gehört zu den Traditionsveranstaltungen unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ schlechthin: das Neckartailfinger Adventssingen. Und dieses Mal gab es bei dem vom Sängerbund organisierten Nachmittag eine tolle Überraschung.

(jg) Als Sängerbund-Vorsitzender Wolfgang Kehrer und Bürgermeister Gerhard Gertitschke dieser Tage in unserer Redaktion vorbei schauten, da konnten wir es kaum glauben: Die Gemeinde hatte den Erlös der Veranstaltung am zweiten Advent noch aufgestockt – und so konnten die beiden einen Scheck von 1000 Euro für die gute Sache übergeben.

Auch der Stammtisch im Sportheim der SSF Kappishäusern half

„Ideales Glühweinwetter“ hatte Wolfgang Kehrer schon bei der Veranstaltung selbst diagnostiziert. Die klirrende Kälte und die tollen Darbietungen von Happy Tones und Coolen Kerlen (auf ihren Auftritt von Katja Sequenzia vorbereitet), der Young Generation (mit Dirigent Gerd Clauss), Männerchor und ChorVision (unter der Leitung von Joachim Schmid) sowie des Bläserensembles mit Marco Niebling an der Spitze animierten das Publikum offensichtlich, noch länger zu einem gemütlichen Schwatz beieinanderzustehen und die prima Bewirtung durch das Sängerbund-Team so richtig zu genießen.

Am Ende stand dann dieses fantastische Resultat, für das wir allen, die daran Anteil hatten, von Herzen Dank sagen.

Es gibt auch nach dem offiziellen Ende unserer Aktion und kurz vor der Abschlusssitzung des Organisationsteams gute Nachrichten. Dazu zählt auch, dass weiterhin Einzelspenden auf den Konten der Hilfe überwiesen werden. Unter anderem von Christa Traub aus Oberensingen.

Und wir haben uns auch sehr über die 305 Euro gefreut, die uns Theo Schaich für den Stammtisch der „Radler, Rentner und ällem dromherom“ in der Sportgaststätte der SSF Kappishäusern bei Angelos geschickt hat. Schön, dass so viele Leute eine solch stolze Summe zusammengelegt haben – und dies schon zum wiederholten Mal! Auch für dieses Zeichen der Verbundenheit gilt: ein herzliches Dankeschön!

Zur Startseite