Region

Morgen beginnt das Licht der Hoffnung zu strahlen

Die Hot-Jazz-Revival Band sorgt bei der Vorpremiere unserer Weihnachtsaktion für flotte Rhythmen

Gute Laune will die Hot-Jazz-Revival Band morgen in der Kreuzkirche verbreiten. Foto: privat

Jetzt ist es so weit: Morgen, Sonntag, findet die erste Veranstaltung unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ statt: Die Hot Jazz Revival feiert ab 17 Uhr in der Nürtinger Kreuzkirche ihr 20-jähriges Bestehen im Zeichen der guten Sache. Als „Vorpremiere“ zur offiziellen Eröffnung am Freitag, 11. November in der Neckarhäuser Beutwanghalle.

Zwei Jahrzehnte musiziert das Ensemble nun schon. Und gleich zur Beginn spielte man schon für Menschen in Not – damals fand das Benefizkonzert für unsere Aktion in der Glashalle im Rathaus statt. Einfach toll, dass die Band auch an uns denkt, nachdem sie sich in der Jazz-Szene der Region fest etabliert hat.

Am Mittwoch ist Marktcafé in Neuffen

Zu den ganz treuen Helfern unserer Aktion zählt auch das Team des Neuffener Marktcafés, das am Mittwoch, 2. November, wieder zum Treff am Rande des Krämermarkts einlädt. Davor wird wieder kräftig gebacken – und zwischen 13.30 und 17 Uhr kann man es sich im evangelischen Gemeindehaus so richtig gut gehen lassen und ein bisschen Distanz zum Marktgeschehen finden.

Am Freitag, 11. November, fällt dann um 20 Uhr der offizielle Startschuss zum Festival der Hoffnung. Wer ein Paket für sechs Konzerte hochkarätiger Künstler kauft, hat zudem die Chance auf einen Kurzurlaub am Millstätter See.

Pakete und Einzeltickets fürs Festival gibt es im Stadtbüro unserer Zeitung am Nürtinger Obertor 15, Telefon (0 70 22) 94 64-1 50, E-Mail nz-vorverkauf@ntz.de.

Zur Startseite