Licht der Hoffnung

Konzert und Adventssingen

Licht der Hoffnung: In den nächsten Tagen wieder zwei Veranstaltungen

(jg) Das Bemühen um Menschen in Not läuft nun in der Adventszeit auf Hochtouren: In den nächsten Tagen gibt es wieder zwei Veranstaltungen, die das Licht der Hoffnung heller strahlen lassen.

Morgen, Donnerstag, um 20 Uhr gibt es im Nürtinger Theater im Schlosskeller ein „Licht der Hoffnung“-Extra: Nirit Sommerfeld, Jüdin und Kämpferin für die Aussöhnung zwischen dem Staat Israel und den Palästinensern, und das Shlomo Geistreich Duo laden mit ihrem Programm „Nicht ganz kosher“ dazu ein, mit Hilfe von Musik und Gesang die trennenden Grenzen zu überwinden und das Gemeinsame zu entdecken und zu genießen. Bitterernst geht es dabei freilich nicht zu: Es bleibt auch fürs Lachen genügend Platz.

Vielen ist die begnadete Sängerin ja von der „Jiddischen Weihnacht“ im vergangenen Jahr in Erinnerung, als sie mit dem aus Nürtingen stammenden Schauspieler Martin Umbach das Publikum in der Versöhnungskirche begeisterte. Auch ihr hat es so gut gefallen, dass sie von sich aus anbot, an einem freien Tag während ihrer Tournee vorbeizuschauen und mit ihrem Auftritt die gute Sache zu unterstützen.

Genau das ist ja dem Neckartailfinger Sängerbund schon seit Jahren ein großes Anliegen. Daher lädt er immer am Nachmittag des zweiten Advent zu einem Adventsliedersingen auf dem Platz vor dem Rathaus ein. Auch heuer hat Bürgermeister Gerhard Gertitschke die Schirmherrschaft übernommen.

Um 15 Uhr geht es los: Verschiedene Ensembles des Sängerbunds versetzen das Publikum in weihnachtliche Stimmung, und der Erlös der Bewirtung kommt unserer Aktion zugute.

Karten für das Konzert mit Nirit Sommerfeld im Theater im Schlosskeller gibt es im Stadtbüro unserer Zeitung am Nürtinger Obertor 15, Telefon (0 70 22) 94 64-1 50, sowie an der Abendkasse.

Zur Startseite