Licht der Hoffnung

Knapp vor 100 000 Euro

Licht der Hoffnung: Zu einem sechsstelligen Ergebnis fehlt nicht mehr viel

Ein tolles Abschlusskonzert des Festivals der Hoffnung gestalteten die Jungs von Sulutumana. Wie viele andere Künstler fühlten sie sich bei Werner Pflum (Zweiter von rechts) in seinem Hotel in Nürtingen pudelwohl. Beppe Pini, Nadir Giori, Angelo und Gian Battista („Giamba“) Galli und Francesco Andreotti sagten ihm vielen Dank für seine Gastfreundschaft. jg
Eines der Projekte der 25. Auflage unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ war der Verein „Lernen fördern“, der an der Theodor-Eisenlohr-Schule viel Gutes tut. Hier ein Teil der Mountainbike-Gruppe. Foto: Weigele

Das offizielle Finale ist zwar schon vorüber. Und dennoch haben in den vergangenen Tagen wieder viele Leser ihre Verbundenheit mit unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ bekundet. Das spiegelt sich auch auf den Konten der Hilfe wider: bis gestern wurden dort 99 435,20 Euro verbucht. Bis zu einem sechsstelligen Endergebnis wäre es mithin nur ein kleiner Sprung.

(jg/r) Wenn das gelänge, würde natürlich nicht nur das Organisationsteam, sondern vor allem die acht Projekte, die bei der 25. Auflage der guten Sache auf Hilfe unserer Leser gehofft hatten, sehr glücklich machen. Vielleicht klappt es ja noch.

Große Unterstützung durch das Hotel Pflum

Wie dem auch sei: Auch dieses Ergebnis wäre ganz toll. Der aktuelle Spendenstand wurde auch dadurch möglich, weil uns Werner Pflum mit seinem Hotel Restaurant großzügig unterstützte. Dadurch, dass er bei den Übernachtungen von Künstlern, die beim Festival der Hoffnung die Menschen in Nürtingen und seinem Umland begeisterten, auf Einnahmen verzichtete, stieg natürlich der Erlös dieser Benefizkonzerte. Und ob es Sänger, Musiker oder Kabarettisten waren. Alle fühlten sich in dem Traditionshotel in der Steinengrabenstraße pudelwohl. Und für diesen Einsatz sagen wir dem ganzen Hotel-Team ein herzliches Dankeschön!

300 Euro von der Waldweihnacht an den Bürgerseen

Ein schönes Erlebnis war vor einigen Wochen auch die Waldweihnacht an den Bürgerseen. Und eine fantastische Überraschung für uns war es, dass der Verein der Bürgerseefreunde uns dieser Tage 300 Euro vom Erlös dieser stimmungsvollen Veranstaltung überwies. Ganz herzlichen Dank dafür!

Dass die Spendensumme weiter in die Höhe geklettert ist, liegt aber auch erneut an vielen Spendern aus dem Verbreitungsgebiet unserer Zeitung. Die aktuelle Liste weist unter anderem folgende Namen auf: Aichtal: Heide Stolle. – Erkenbrechtsweiler: Barbara und Peter Bisinger. – Frickenhausen: Luzia und Rudi Dressler sowie Walter Rothweiler Metzgerei und Mitarbeiter. – Großbettlingen: Erwin Spazierer sowie Angelika und Dieter Wenzelburger. – Neuffen: Heinz Hummel, Doris Schuele, Hans-Peter Unyi sowie Inge Lore Weinert. – Nürtingen: Ingrid Laufer-Schaude, Herbert Lipp, Heidrun Pass, Birgit Raubald sowie Astrid Engelke-Mangold. – Oberboihingen: Gerhard Hahn sowie Gerda Kilian. – Oberensingen: Elisabeth und Karl Friedrich Kohler sowie Gerlind und Hellmuth Mohr. – Ort leider unbekannt: Hildegard Grossmann sowie Christine und Hans Schweizer.

Allen genannten und ungenannten Spendern danken wir von Herzen. Natürlich wäre es schön, wenn sich nach dem Finale doch noch der eine oder die andere dazu entschließen könnte, dabei mitzuhelfen, ein sechsstelliges Endresultat zu erreichen. Und selbstverständlich würden wir uns dann gern auch in der Zeitung dafür bedanken. Sollten Sie das nicht wünschen, vermerken Sie bitte ein „Nein“ auf dem Überweisungsträger. Vielen Dank schon jetzt!

Zur Startseite