Licht der Hoffnung

Jugendarbeit auf vier Rädern

Das Evangelische Bezirksjugendwerk braucht einen neuen Bus

(jg) Die Freizeit sinnvoll zu gestalten, Freude miteinander zu haben und gemeinsam Neues zu entdecken – das ist für einen jungen Menschen von zentraler Bedeutung. Hier engagiert sich das Evangelische Bezirksjugendwerk Nürtingen schon lange Zeit. Man möchte Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg hin zu einem Sinn im Leben begleiten, ihnen Zeit schenken und auch die Heimat in einer Gemeinschaft, in der sie sich wohl und angenommen fühlen, bieten.

Das geschieht in Pfingst- und Sommerfreizeiten, in Konficamps sowie in der Jugendarbeit in den Kirchengemeinden und Schulen im Dekanat Nürtingen. Dort überall hat der VW-Bus dieser Einrichtung bislang tolle Dienste geleistet – auch dadurch, dass ihn kirchliche Institutionen auch für die eigene Jugendarbeit nutzen konnten.

Doch nun hat er schon mehr als ein Dutzend Jahre auf dem Buckel und der TÜV spielt nicht mehr mit. Auf all die positiven Effekte, die sich mit diesem Vehikel verbinden, möchte das Team des Jugendwerks allerdings nicht verzichten. Und hofft bei der Anschaffung eines „Gebrauchten“ um Hilfe unserer Leser.

Spenden-Stichwort: Bus

Zur Startseite