Licht der Hoffnung

Jetzt sind es über 110 000 Euro

Licht der Hoffnung: Die Spendensumme klettert immer weiter nach oben

1500 Euro von der Nürtinger Firma ZinCo: Verlegerin Monika Krichenbauer und Christian Fritsche, Geschäftsführer der Senner Medien, bedankten sich herzlich bei Dieter Schenk (rechts), dem Geschäftsführer des Weltunternehmens aus der Bachhalde. jg/ Foto: Gauß

Die nächste Hürde ist überwunden: Der Stand auf den Konten der Hilfe unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ ist gestern sogar über die 110 000-Euro-Marke geklettert. Es ist einfach toll, dass die Unterstützung unserer Leser auch kurz vor dem Finale in der Frickenhäuser Festhalle Auf dem Berg nicht abreißt.

(jg) Am Samstag, 24. Januar, ist dort das spanische Ensemble Brincadeira zu Gast. Die Percussionisten aus Barcelona haben Ende 2014 ihr Publikum bei einer Tournee durch Brasilien begeistert. Die Iberer vermögen nicht nur ein Trommelfeuerwerk zu entzünden, sondern sind zum Teil auch regelrechte Akrobaten.

Der Vorverkauf für das Konzert mit der international renommierten Truppe läuft im Stadtbüro unserer Zeitung am Nürtinger Obertor 15, Telefon (0 70 22) 94 64-1 50, nz-vorverkauf@ntz.de.

Das hervorragende Zwischenergebnis wurde auch dank der treuen Unterstützung der Nürtinger Firma ZinCo möglich. Verlegerin Monika Krichenbauer und Christian Fritsche, der Geschäftsführer der Senner Medien, dankten daher am Rande des Dreikönigskonzerts von Christa Platzer und Band im Unter-ensinger Udeon dem Chef des Weltunternehmens ganz herzlich für eine Spende in Höhe von 1500 Euro, die das Bemühen um Menschen in Not ein großes Stück voranbrachte. – Die aktuelle Spenderliste weist unter anderem folgende Namen auf: Aichtal: Charlotte Ehmann sowie Eberhard Schmied. – Grötzingen: Helmut Frischknecht. – Neuffen: Heinz Hummel, Forum Handwerk Neuffen. – Nürtingen: Bettina Seifert sowie Dr. Hans-Wolfgang Wetzel. – Oberboihingen: Elisabeth Fronmueller, Gertraud und Wolfgang Schober sowie Rudi Wolfer. – Oberensingen: Elisabeth Kohler sowie Paul Kuplent. – Unterensingen: Dr. Werner Stutz. – Wendlingen: Marlis Bulmer. – Zizishausen: Lore Gaenzleb sowie Georg Sporleder. – Ort leider unbekannt: Helmut Gutbrod, Inge Lore Mart, Isanthe und Eugen Schnelln sowie Christine und Georg Waidelich.

Allen genannten und ungenannten Spendern danken wir von ganzem Herzen. Es wäre schön, wenn die Spendensumme auch im neuen Jahr weiter nach oben klettern würde. Natürlich bedanken wir uns dann in der Zeitung gerne bei allen Spendern. Sollten Sie das nicht wünschen, vermerken Sie bitte ein Nein auf dem Überweisungsträger!

Helfen (und eventuell gewinnen) kann man über folgende Konten: Kreissparkasse Esslingen DE98 6115 0020 0010 2133 44 (BIC ESSLDE66XXX); Volksbank Kirchheim-Nürtingen DE42 6129 0120 0533 3330 08 (BIC GENODES1NUE); Baden-Württembergische Bank DE50 6005 0101 0008 6688 22 (BIC SOLADEST600).

Zur Startseite