Licht der Hoffnung

Heute geht es auf die Waage

In der Neuffener Stadthalle steigt um 11 Uhr das Pfeffertagswiegen

NEUFFEN (jg). Prominenz und Unprominenz kann es kaum mehr erwarten – doch heute, Mittwoch, ab 11 Uhr ist es endlich so weit: Das Team des Forums Handwerk steht bereit, um den Höhepunkt des Neuffener Jahreslaufes einmal mehr zum Erfolg werden zu lassen – das Pfeffertagswiegen in der Stadthalle soll auch heuer zum gemütlichen Treff zwischen den Jahren werden.

Kommen kann wie gesagt jeder, man muss dazu keinen großen Namen besitzen oder ein Amt innehaben. Ja man muss nicht einmal in Neuffen wohnen. Man freut sich über jeden, der auf die Waage steigt. Und damit auch unsere Aktion „Licht der Hoffnung“ unterstützt.

Für das Startgeld bekommt man nämlich ein zünftiges Vesper: Für Speis und Trank ist ausgiebig gesorgt. Etwas drauflegen muss man indes, wenn man ein bissle zu viel Kilos mitbringt. Waagmeister Willy Heinickel und seine Mannschaft werden die genauen Werte natürlich wieder penibel per Sackwaage ermitteln.

Dieser Risikozuschlag lässt ebenso wie der Obolus fürs leibliche Wohl das Licht der Hoffnung heller strahlen. Ein Grund mehr, sich am Neuffener Nationalfeiertag auf den Weg gen Stadthalle zu machen. Eine tolle Gaude im Zeichen der guten Sache war das schon immer.

Gewogen wird ab 11 Uhr, das Ergebnis wird dann ab 13 Uhr ermittelt.

Zur Startseite