Licht der Hoffnung

Heute Finale in Frickenhausen

Vucciria gestalten den offiziellen Abschluss unserer Weihnachtsaktion

FRICKENHAUSEN. Ein toller Erfolg war der 26. Auflage unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ beschieden: Über 115 000 Euro an Spenden seit dem Auftakt am Martinstag 2016 – das ist schon ein Grund zur Freude.

Und auch einer zum Feiern: Daher soll es heute, Samstag, ab 20 Uhr beim offiziellen Finale in der Erich-Scherer-Halle in Frickenhausen dank der Unterstützung der VR Bank auch fröhlich zugehen: Vucciria heißt die Band, die die pulsierende Lebensfreude ihrer sizilianischen Heimat ins Täle bringen möchte. Darin spiegelt sich der Einfluss der verschiedensten Kulturen wider, die diese Mittelmeerinsel während ihrer reichen Geschichte geprägt haben. Und der Rhythmus spielt darin eine ganz große Rolle.

Als Nachschlag für unsere Aktion lässt dann der Nürtinger Bundestagsabgeordnete Rainer Arnold am Sonntag, 29. Januar, einen Mitsing-Abend steigen: Ab 17 Uhr stimmt man im Nürtinger Schlachthof gemeinsam die 30 Lieder an, die das Publikum im Internet über die Homepage www.allesingenmit.de aus einer breiten Palette selbst ausgewählt hat.

Für Vucciria gibt es noch Karten an der Abendkasse. Für den Mitsingabend läuft der Vorverkauf im Stadtbüro unserer Zeitung am Nürtinger Obertor 15, Telefon (0 70 22) 94 64-1 50, E-Mail nz-vorverkauf@ntz.de.

Zur Startseite