Licht der Hoffnung

Finale mit Trommelfeuerwerk

Licht der Hoffnung: Am Samstag steigt das große Schluss-Konzert mit dem spanischen Ensemble Brincadeira

Zu den Sensationen der Freiburger Kulturbörse 2014 gehörten die Trommler von Brincadeira. Foto: eag

Sie haben gerade eine große Brasilien-Tournee hinter sich und freuen sich jetzt schon auf das Schwabenland: Das Ensemble Brincadeira will am Samstag, 24. Januar, ein furioses Schlusskonzert der 24. Auflage unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ gestalten. Die Frickenhäuser Festhalle Auf dem Berg soll mit heißen lateinamerikanischen Rhythmen erfüllt werden.

(jg) Die Truppe um den Brasilianer Edison Aguilar, der schon lange in Barcelona lebt, gehörte zu den Sensationen der Freiburger Kulturbörse im vergangenen Jahr. Die Mischung aus heißen Rhythmen und akrobatischen Elementen begeisterte das sonst bekannt (über-)kritische Publikum.

Während die japanischen Trommel-Shows, die in den vergangenen Jahren großen Zulauf hatten, fast eine spirituelle Dimension aufweisen, stehen bei Brincadeira die Freude am Rhythmus und die Lust an der Bewegung im Vordergrund. Auch wenn die Show für schwäbische Augen und Ohren ungewöhnlich ist – der Auftritt der Truppe, den die VR-Bank Hohenneuffen-Teck möglich gemacht hat, dürfte zum Erlebnis für alle werden, die Spaß an lateinamerikanischen Musikerlebnissen haben, die zuweilen atemberaubend sein können.

Die Spenderliste ist weiter angewachsen

Der Vorverkauf läuft im Stadtbüro unserer Zeitung am Nürtinger Obertor 15, Telefon (0 70 22) 94 64-1 50, E-Mail nz-vorverkauf@ntz.de.

In den vergangenen Tagen ist der Stand auf den Konten der Hilfe unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ wieder kräftig nach oben geklettert. Die aktuelle Spenderliste weist unter anderem folgende Namen auf: Wolfschlugen: Werner Jenz. – Ort leider unbekannt: Rotraut und Hans Beck, Erika Beise, Nicole Hessenberger, Monika Hessenberger sowie Karin Moritz.

Allen genannten und ungenannten Spendern danken wir von ganzem Herzen. Es wäre schön, wenn die Spendensumme auch im neuen Jahr weiter nach oben klettern würde. Natürlich bedanken wir uns dann in der Zeitung gerne bei allen Spendern. Sollten Sie das nicht wünschen, vermerken Sie bitte ein Nein auf dem Überweisungsträger!

Auch diese Woche verlosen wir ja wieder unter den Spendern einen attraktiven Reisepreis: drei Übernachtungen mit Halbpension für zwei Personen im Hotel am Kurpark Späth in Bad Windsheim im Frankenland – inklusive freiem Eintritt in der Franken-Therme.

Helfen (und eventuell gewinnen) kann man über folgende Konten: Kreissparkasse Esslingen DE98 6115 0020 0010 2133 44 (BIC ESSLDE66XXX); Volksbank Kirchheim-Nürtingen DE42 6129 0120 0533 3330 08 (BIC GENODES1NUE); Baden-Württembergische Bank DE50 6005 0101 0008 6688 22 (BIC SOLADEST600).

Zur Startseite