Licht der Hoffnung

Elf Leser machen sich bald auf die Reise

Die „Gewinner der Woche“ unserer Weihnachtsaktion erhielten ihre Hotel-Gutscheine

Vorfreude auf Kurz-Urlaube in wunderschönen Hotels: Verlegerin Monika Krichenbauer (links), Christian Fritsche (rechts), der Geschäftsführer der Senner Medien, und Ingeborg Gerrmann (stehend, Dritte von links) gratulieren den Gewinnern. Foto: Holzwarth

Wer hilft, der kann gewinnen: Diese schöne Erfahrung machten auch bei der 24. Auflage unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ elf unserer Leser. Unter den Spendern für die gute Sache hatten wir zwischen November und Januar „Gewinne der Woche“ verlost. Die, denen Fortuna hold war, erhielten nun in unserem Verlagsgebäude ihre Gutscheine.

(jg) Die erste in der Reihe der glücklichen Gewinner war ja Ingeborg Hahn aus Wolfschlugen: Sie hatte einen der Festival-Pässe gekauft, die es einem ermöglichen, für nur 60 Euro sechs hochkarätige Veranstaltungen zu besuchen.

Glücksfee Mirjam Woggon, die mit ihrem Partner Udo Zepezauer das Publikum bei der Auftaktveranstaltung in Bempflingen mit dem Beziehungs-Kabarett „Lebenslang“ begeistert hatte, zog ihre Karte. Die war gleichzeitig das Ticket für einen fünftägigen Aufenthalt im Naturhotel „Alpenrose“ in Wendlingens Partnerstadt Millstatt – ein Haus, das zu den besten seiner Art gehört. Wer wissen will, worauf sie sich freuen kann, findet Informationen im Internet – unter www.naturhotel-alpenrose.at.

Gudrun und Ernst Rüdiger Röhr aus dem Rossdorf reisen hingegen an Tirols größtes Binnengewässer – das Sporthotel Achensee freut sich schon auf ihren Besuch. (www.sporthotel-achensee.com)

Nach  Kärnten  geht  es  für  Sabine und Helmut Heilemann aus Wendlingen – und zwar in den traditionsreichen Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim. (www.trattlerhof.at)

In den Pongau im Salzburger Land (konkret: das Verwöhnhotel Berghof in Alpendorf bei St. Johann) darf Sabine Lauterwasser aus Oberensingen mit einer Begleitperson. (www.hotel-berghof.com)

Dieter Reiss aus Neuffen kann die herrliche Landschaft zwischen Churfürsten und Säntis genießen – vom Hotel Hirschen in Wildhaus im Toggenburg aus. (www.hirschen-wildhaus.ch)

Der Name Impuls-Hotel Tirol täuscht: Das Haus, in dem die Kunst genauso ihren Platz hat wie Thermalwasser, liegt nämlich im Salzburger Land – genau gesagt, in Bad Hofgastein. Es ist das Ziel von Astrid und Gerd Hoffmann aus Nürtingen. (www.hotel-tirol.at)

Ein Aufenthalt in Südtirol wartet auf Karin Langbein-Euchner aus Neckarhausen – sie schickte Fortuna ins Verwöhnhotel St. Pankraz im Ultental. (www.hotel-st-pankraz.com)

Das Kurzurlaubs-Ziel von Ulrich Breuning aus Nürtingen liegt in Oberbayern: Gut Edermann in Teisendorf. (www.gut-edermann.info)

Nichts ins, aber immerhin ans Kloster geht Rolf Kunz aus Nürtingen: Das Hotel St. Elisabeth befindet sich in unmittelbarer Nähe von Kloster Hegne und des Bodensees. (www.st-elisabeth-hegne.de)

Auf den Spuren von Hermann Hesse können Ingrid und Werner Steinhilber aus Raidwangen wandeln – im Hotel Hirschen in Gaienhofen, jenem Ort, in dem sich auch der Schriftsteller und zudem viele Maler sehr wohl fühlten. (www.hirschen-bodensee.de)

Über den letzten Gewinn der Woche konnte sich Katja Berg aus Nürtingen freuen: Sie tritt eine Reise ins Frankenland an – nach Bad Windsheim mit seiner Therme und seinem Freilichtmuseum (www.bad-windsheim.de).

Zur Startseite