Licht der Hoffnung

Ein Aufenthalt in der Obersteiermark winkt

Unter den Spendern für unsere Weihnachtsaktion verlosen wir als „Gewinn der Woche“ einen Aufenthalt am Kreischberg

In einem gemütlichen Chalet im Murtal in der Obersteiermark können Gewinner unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ drei Tage lang ausspannen. Die herrliche Natur liegt quasi direkt vor der Haustür. mks

Wer spendet, kann auch gewinnen: Dieses Motto gilt während unserer gesamten Aktion „Licht der Hoffnung“. Auch diesmal winkt denen, die Menschen in Not beistehen, ein attraktiver „Gewinn der Woche“: ein Aufenthalt in einem gemütlichen Chalet am Kreischberg in der Obersteiermark.

(jg) „Alps Residence“ – so nennt sich eine Gruppe von Urlaubsdomizilen, die traumhaften Hüttenurlaub in verträumten Naturlandschaften bieten wollen. Zum Beispiel in St. Georgen am Kreischberg. Wessen Spende bis zum Dienstag, 24. November, auf einem der im Artikel oben genannten „Konten der Hilfe“ verbucht ist, der hat die Chance auf drei Übernachtungen mit Halbpension dort.

Im Murtal hat man die verschiedensten Möglichkeiten: Skifahrer und Snowboarder müssen zum Beispiel vom Ferienpark Kreischberg nur eine Minute zu Fuß gehen und sind schon an der Talstation des Liftes, mit dem man in das Skigebiet kam, wo schon einige Weltcup-Rennen und sogar Weltmeisterschaften im Snowboard ausgetragen wurden.

Jede Menge Möglichkeiten für Kultur- und Natur-Erlebnisse

Dennoch muss man kein „Profi“ sein, um dem Pistenvergnügen frönen zu können: 80 Prozent der insgesamt 40 Kilometer Pisten sind nämlich als blau oder rot (leicht oder mittelschwer) gekennzeichnet. Nicht zuletzt Familien fühlen sich dort wohl.

Für die sind ja auch die Kreischberg Chalets geradezu ideal: Die bieten nämlich zwischen 70 und 50 Quadratmeter Wohnraum und haben bis zu vier Schlafzimmer. Das heißt: zwischen vier und 14 Personen können dort unterkommen.

Und sie können Urlaub mit Komfort genießen: Zu jeder Wohnung gehören auch Whirlpool und Sauna sowie eine komplett ausgestattete Küche. Man muss aber nicht selbst kochen: Nur 300 Meter entfernt gibt es das À-la-carte-Restaurant Beisl, das ebenfalls zum Ferienpark gehört und regionale Schmankerln anbietet.

Auch ein Ausflug in das nahe gelegene Städtchen Murau lohnt sich. Hier gibt es viele Zeugen des Mittelalters. Die Stadtpfarrkirche St. Matthäus wurde zum Beispiel schon 1296 geweiht, viele der frühgotischen Fresken dort sind noch erhalten. Das barocke Schloss wiederum hat sowohl einen Rittersaal als auch einen großen Kerker, angesichts dessen man nachvollziehen kann, dass die Ritterzeit keineswegs so gemütlich war, wie sich das heute viele vorstellen. Wer es ganz schaurig mag, kann auch noch am ehemaligen Galgen vorbeischauen.

Wer den Gewinn der Woche lieber in einer wärmeren Jahreszeit als dem Winter einlöst, der hat ebenfalls die Qual der Wahl: Die Region genießt nicht zuletzt als Wanderparadies Berühmtheit. Saftige Almwiesen, kristallklare Gebirgsseen und majestätische Gipfel warten auf die, die gern auf Schusters Rappen unterwegs sind. Und eine Einkehr in einer gemütlichen Almhütte ist schon ein Genuss an sich.

Auch Drahtesel-Fans kommen voll auf ihre Kosten: Der Kreischberg liegt direkt an der „Tour de Mur“, zudem gibt es auch wunderschöne lokale Rad- und Mountainbike-Wege.

Kein Zweifel – beim Urlaub im Ferienpark Kreischberg hat eines ganz gewiss keine Chance: die Langeweile.

Daher drücken wir allen Spendern heftig die Daumen. Wobei eines klar ist: Menschen in Not zu helfen, ist auf jeden Fall ein Gewinn.

Vielen Dank, dass Sie unserer Aktion und den acht Projekten, die bei der 25. Auflage der guten Sache auf Hilfe hoffen, zur Seite stehen!

Im Internet kann man schon mal in den „Gewinn der Woche“ hineinschnuppern – unter www.alps-residence und www.ferien-park.at.

Zur Startseite