Region

Der erste Gewinn der Woche

Licht der Hoffnung: Mit etwas Glück können Spender einen Aufenthalt imVerwöhnhotel Berghof im Pongau gewinnen

Paul Daly (rechts) und Bernie Bigler in Aktion: Mehr Fotos von der Irischen Nacht gibt es auf unserer Homepage – unter www.ntz.de/bilderstrecken. Foto: Holzwarth
Zu allen Jahreszeiten ein lohnenswertes Ziel: das Verwöhnhotel Berghof in St. Johann im Pongau. Das Top-Hotel im Salzburger Land freut sich auf Gewinner unserer Aktion „Licht der Hoffnung“. mks

Es war ein grandioser Auftakt: Die Irische Nacht in der Neckarhäuser Beutwanghalle mit Paul Daly und seinen Freunden begeisterte das Publikum und verlieh unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ gleich zu Beginn fantastischen Schwung. Auch die ersten Spenden sind bereits eingegangen. Und heute präsentieren wir den ersten Gewinn der Woche.

(jg/mks) Die Stimmung war einfach fantastisch beim offiziellen Startschuss zur 26. Auflage der guten Sache: Die Tänzer von Tir Na Nog wirbelten über die Bühne, dass es eine wahre Pracht war. Und auch das Ensemble Anam und die Paul Daly Band tobten sich aus. Der Funke sprang vom ersten Moment an über, im Saal sah man nur gut gelaunte Zeitgenossen.

Die Atmosphäre war einfach klasse – und das spiegelt sich auch bei den Fotos wider, die man im Internetauftritt unserer Zeitung sehen kann: unter www.ntz.de/bilderstrecken.

Schon über 8000 Euro auf den Konten der Hilfe

Bereits vor der offiziellen Eröffnung unserer Aktion waren viele Menschen motiviert, etwas für die gute Sache zu tun. Bis gestern war der Stand auf den Konten der Hilfe bereits auf 8 475,69 Euro geklettert. Vermutlich werden fünfstellige Dimensionen schon in den nächsten Tagen erreicht. Das freut natürlich die sieben Projekte, die auf Hilfe hoffen, sehr.

Wunderschöne Tage im Salzburger Land winken

Und eine große Freude für uns ist es auch, dass wieder renommierte Hotels dabei mithelfen, das Licht der Hoffnung heller strahlen zu lassen. Heute können wir den ersten Gewinn der Woche präsentieren: Das Verwöhnhotel Berghof in St. Johann Alpendorf im Pongau freut sich auf zwei unserer Leser und spendierte drei Übernachtungen mit Halbpension.

Einen entsprechenden Gutschein verlosen wir unter all denen, deren Spende bis zum Dienstag, 22. November auf einem der Konten der Hilfe verbucht ist. Den Gewinnern winken wunderschöne Tage im Salzburger Land.

Und zwar in einem tollen Haus: einem Vier-Sterne-Superior-Hotel, das auf halber Höhe am Berg liegt am Berg und trotzdem ganz einfach erreichbar ist. Mit köstlicher Küche, neu designten Suiten und einer Wellness-Oase mit Relax-Guide Spa-Award.

Die Gondel ins Skigebiet nur 100 Schritte entfernt: Der Berghof im Alpendorf ist (nicht nur) ein Winter-Hideaway für Verwöhnte.

Der Einstieg in die Winterwelt von „Ski amadé“, eines der größten Wintersportgebiete Europas, liegt nur 80 Meter vor der Haustüre des Verwöhnhotels: Den Skipass holen sich Wintergenießer von der Hotelrezeption, Leih-Skier und -Boards gleich nebenan, und schon steigen sie per Gondel auf in den perfekten Skitag.

Die weiten Carvingpisten, langen Abfahrten und die Hermann-Maier-Weltcupstrecke zwischen Alpendorf, Wagrain und Flachau haben es bei vielen längst zum Lieblingsskigebiet gebracht – und auf skiresort.de zum „Fünf-Sterne-Skigebiet“.

Auch das Angebot der Berghof-Gastgeber Franz und Theresia Rettenwender, sowie ihrer Söhne Franz und Robert verdient sich regelmäßig ausgezeichnete Noten: zuletzt gab es zum Beispiel 100 Prozent Weiterempfehlungen auf HolidayCheck.

Zum Après-Ski werden die Skier vor dem Hotel abgeschnallt, die Ski-Jause mit süßen und sauren Spezialitäten lädt zur Nachbesprechung des Skitages am prasselnden Kaminfeuer oder in den gemütlichen Stuben.

Das „heißeste Pflaster“ im Hotel ist unbestritten die 1200 Quadratmeter große Wellness- und Beautyoase mit Panoramahallenbad (dort gibt es Mas-sagedüsen, Gegenstromanlage, Schwalbendusche und so weiter und so fort).

In der Solegrotte, der Finnen- oder Zirben-Sauna steigt die Wohlfühllaune beständig nach oben, ebenso bei einer Sportmassage und der hier angebotenen „alpinen Wellnesskultur“: Besonders zu empfehlen nach einem Skitag sind eine Massage mit Bergbalsam oder eine alpine Hand- und Fußpackung von Pure Altitude, der organischen Pflegeserie mit Edelweiß-Extrakten.

Ein Spitzenkoch zelebriert die regionale Küche

Im Restaurant sorgt dann Küchenmeister Alexander Forbes junior mit Köstlichkeiten aus der typischen Salzburger Küche für zusätzliche Verwöhnmomente bei großen und kleinen Feinschmeckern.

Seine frischen Ideen auf Basis hochwertiger naturbelassener, regionaler Produkte können Gäste im Rahmen eines Sechs-Gang-Dinners mit Wahlmöglichkeiten und vegetarischen Alternativen verkosten. Die Relax-Guide-Tester bescheinigten seiner Küche zuletzt das Urteil „gut bis sehr gut“.

Im Internet kann man schon mal in diesen tollen Preis hineinschnuppern – unter www.hotel-berghof.com.

Zur Startseite