Licht der Hoffnung

Auf der Zielgerade

Licht der Hoffnung: Am Freitag Party im Schlachthof, am Samstag Finale in Frickenhausen

Legen sich am Freitag für „Licht“ ins Zeug: die H-Rocks. Foto: pr

Eine schöne Zeit neigt sich dem Ende zu: Die 26. Auflage unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ befindet sich auf der Zielgerade. Doch auch in dieser Phase gibt es noch drei tolle Veranstaltungen: die Party mit den H-Rocks im Schlachthofbräu, das offizielle Finale mit Vucciria in Frickenhausen – und als inoffiziellen „Nachschlag“ den Mitsing-Abend mit Rainer Arnold.

(jg) Und darüber hinaus klettert auch der Stand auf den Konten der Hilfe weiter in die Höhe. Es ist schön, dass unsere Leser auch weiterhin ihre Verbundenheit mit den sieben Projekten, die heuer auf Unterstützung hoffen, zeigen. Das freut natürlich das ganze Organisationsteam.

Schon über 114 000 Euro auf den Konten der Hilfe

Bis gestern waren phantastische 114 565,40 Euro auf den Konten der Hilfe verbucht. Zu diesem tollen Ergebnis haben wieder viele Menschen aus dem Verbreitungsgebiet unserer Zeitung beigetragen. Die aktuelle Spenderliste weist unter anderem folgende Namen auf: Aichtal: Heidi und Roland Schwarz. – Beuren: Karl-Heinz Kreckwitz. – Frickenhausen: Monika Ettmayer. – Großbettlingen: Erwin Spazierer. – Neuffen: Else und Albrecht Schuele sowie Hans-Peter Unyi. – Nürtingen: Dr. Jochen Balbach, Verena Dutschk, Christa und Hans-Werner Speidel, Rolf Weigele sowie Dr. Hans-Wolfgang Wetzel. – Oberensingen: Erinka und Helmut Beck. – Raidwangen: Simone und Markus Welsch. – Reudern: Ute und Erich Graner. – Unterensingen: Sabine Kanski. – Ort leider unbekannt: Birgit Schauwecker, Johanna Stichel sowie Sigrid Talsky.

Allen genannten und ungenannten Spendern gilt unser herzlicher Dank. Da auch bei der 26. Auflage unserer Aktion eine große Menge an Projekten auf Hilfe hofft, wäre es natürlich schön, wenn kurz vor Schluss noch andere ihrem Beispiel folgen würden. Selbstverständlich würden wir uns dann auch gern in der Zeitung bei Ihnen bedanken. Sollten Sie das nicht wünschen, vermerken Sie bitte ein Nein auf dem Überweisungsträger!

Rock, Folklore und Selber-Singen – all das hilft

Helfen kann man aber nicht nur durch Direktspenden, sondern auch den Besuch von Veranstaltungen – und dabei auch viel Spaß haben. Sei es bei Rock, Folklore oder Selber-Singen.

Die H-Rocks sind vor gut drei Jahren als „Firmenband“ bei der Maschinenfabrik Heller gegründet worden. Doch nach einiger Zeit wollte man halt nicht mehr nur bei Betriebsfeiern oder Messeauftritten spielen, sondern auch vor einer größeren Öffentlichkeit. Und bei diversen Musiknächten inner- und außerhalb der Region haben Rainer Banik am Schlagzeug, Martin Ruess an der Gitarre, Daniel Kubica am Bass und der Sänger und Gitarrist Julian Zeidler (den viele noch als Frontmann der Neuffener Band Nulltarif kennen) ihr Publikum so begeistert, dass sie mittlerweile eine große Fangemeinde um sich geschart haben. Wir hoffen natürlich, dass die sich auch bei der Party für „Licht“ am Freitag, 20.  Januar, um 20 Uhr im Nürtinger Schlachthofbräu ein Stelldichein gibt.

Freunde echter sizilianischer Folklore sollten sich dann das Konzert mit Vucciria am Samstag, 21. Januar, um 20 Uhr in der Festhalle im Erich-Scherer-Zentrum in Frickenhausen auf keinen Fall entgehen lassen: Dank der Unterstützung der VR-Bank Hohenneuffen-Teck kann eine Band gastieren, die wie Pippo Pollina aus Palermo stammt und die ganze Lebensfreude der Insel verinnerlicht hat, deren Geschichte und Musik von vielen unterschiedlichen Kulturen geprägt ist. Und die soll auch auf das offizielle Finale unserer Aktion überspringen. Je mehr sich von den fröhlichen Liedern und mitreißenden Rhythmen anstecken lassen, umso besser.

Beim Mitsing-Abend mit Rainer Arnold am Sonntag, 29. Januar, um 17 Uhr im Schlachthofbräu ist dann das Publikum Programmchef. Für diesen „Nachschlag“ unserer Aktion hat der Bundestagsabgeordnete, der früher bei den legendären Butterflies Musik gemacht hat eine riesige Liste von Titeln aus Pop und Rock, Volkslieder und Beat-Songs, aktuellen Hits und Evergreens zusammengestellt. Im Internet kann man unter www.allesingenmit.de seine Lieblingstitel auswählen. Die Top 30 werden dann in froher Runde gesungen (die Texte werden an die Wand projiziert).

Der Vorverkauf für H-Rocks, Vucciria und den Mitsing-Abend mit Rainer Arnold läuft im Stadtbüro unserer Zeitung am Nürtinger Obertor 15, Telefon (0 70 22) 94 64-1 50, E-Mail nz-vorverkauf@ntz.de.

Zur Startseite