Licht der Hoffnung

Adventskalender hilft beim Helfen

Licht der Hoffnung: An diesem Wochenende setzen sich der Lions Club und Unterensinger Tanzsportler für unsere Aktion ein

Jeden Tag eine Chance auf einen tollen Gewinn: Das hält der Adventskalender des Lions Clubs Nürtingen Teck/Kirchheim bereit. Past-Präsident Marcus Bütikofer präsentiert ihn hier voller Vorfreude – schließlich kann damit auch viel Gutes bewirkt werden. Foto: Holzwarth

Menschen in Not kann man auf vielfältige Art und Weise helfen. Das spürt man bei unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ ganz besonders deutlich.

Das Bemühen um Menschen in Not erlebte ja am Sonntag in der Nürtinger Kreuzkirche mit dem Konzert der Hot-Jazz-Revival Band schon eine flotte Vorpremiere.

Am Sonntag ist „Licht-Tanztee“ beim SKV Unterensingen

Und flott soll es auch am nächsten Sonntag, 6. November, von 14.30 bis 18 Uhr in der SKV-Halle in Unterensingen zugehen. Da veranstaltet nämlich die Tanzsportabteilung des SKV Unterensingen einen Tanztee – und der Erlös soll unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ zugutekommen. Eine tolle Idee! Übrigens: Natürlich dürfen dabei nicht nur Unterensinger das Tanzbein schwingen, die SKVler würden sich sicher freuen, wenn auch noch Gäste in der Fabrikstraße 32 vorbeischauen!

Am Wochenende legt sich auch der Lions Club Nürtingen Teck/Kirchheim für die gute Sache ins Zeug: Beim verkaufsoffenen Sonntag in Nürtingen gab es ja auch für den Adventskalender dieses Service-Clubs eine Vorpremiere – und am Samstag geht es dann auf dem Wochenmarkt so richtig los. Und viele Geschäfte ziehen dann nach und mit.

Es freut uns sehr, dass nun auch ein Adventskalender uns und anderen sozialen Initiativen beim Helfen hilft. Das Prinzip ist ganz einfach: Hinter jedem der (selbstverständlich) 24 Türchen verbirgt sich ein schöner Gewinn. Täglich werden die, denen Fortuna hold war (beziehungsweise deren Nummern), im Internet unter www.adventskalender-lionsclub.de und in unserer Zeitung bekannt gegeben.

Die Aktion des Lions Clubs erlebt heuer ihre neunte Auflage: „In den vergangenen acht Jahren konnten wir über 100 000 Euro an soziale Projekte ausschütten“, freut sich Past-Präsident Marcus Bütikofer, der den Einsatz für Menschen in Not in diesem Jahr koordiniert und natürlich auch glücklich ist, dass viele Sponsoren die Sache mit attraktiven Sachpreisen im Gesamtwert von 11 000 Euro unterstützen. Am 24. Dezember wird dann der Hauptpreis gezogen: 1000 Euro in bar!

Wieder Adventsausstellung bei Liehr in Zizishausen

Apropos Advent: Zur schönen Tradition geworden ist ja die Adventsausstellung bei der Gärtnerei Liehr in Zizishausen. Einfach toll, dass sich Daniela und Friedemann Hieber plus deren Team auch heuer wieder so für das Licht der Hoffnung einsetzen.

Das kann man beim Lichterabend am Samstag, 19. November, zwischen 18 und 20 Uhr ganz besonders intensiv erleben. Und tags darauf kann man sich zwischen 11 und 16 Uhr einen fantastischen Überblick über die aktuellen Advents- und Weihnachtstrends bei Kränzen und Accessoires verschaffen – wobei das Traditionelle keineswegs zu kurz kommt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt – und der Erlös davon kommt unserer Aktion zugute.

Übrigens: Nicht nur beim Lions-Adventskalender kann man gewinnen. Sondern auch beim Festival der Hoffnung mit sechs hochkarätigen Konzerten, dessen Erlös das Licht der Hoffnung heller strahlen lässt.

Ein Abonnement dafür gibt es für nur 60 Euro. Die Tickets sind nicht personengebunden. Man kann sie also gerne auch an gute Freunde oder andere nette Menschen weitergeben, wenn man mal selbst keine Zeit hat. Unter denen, die sich solch einen Festival-Pass kaufen, verlosen wir schöne Tage für zwei im Naturhotel Alpenrose am Millstätter See.

Zur Startseite