Licht der Hoffnung

Abo-Besitzern winkt Kärnten-Kurzurlaub

Licht der Hoffnung: Wer ein Festival-Ticket-Paket kauft, kann einen Aufenthalt im Naturhotel überm Millstätter See gewinnen

Die ganze Familie Obweger-Baumann freut sich auf Gewinner unserer Zeitung: Unter den Abonnenten des Festivals der Hoffnung verlosen wir einen viertägigen Aufenthalt in deren Naturhotel Alpenrose in Wendlingens Partnerstadt Millstatt in Oberkärnten. Foto: nha

Bald strahlt das Licht der Hoffnung wieder: Am Sonntag, 9. November, um 18 Uhr fällt im Dorfgemeinschaftshaus Bempflingen der Startschuss zur 24. Auflage unserer Weihnachtsaktion. Und auch diesmal gibt es begleitend ein „Festival der Hoffnung“ mit sechs hochkarätigen Veranstaltungen. Wer ein Abo dafür kauft, hat übrigens die Chance auf einen tollen Gewinn.

Die Nürtinger Filiale der Baden-Württembergischen Bank, die Neckartailfinger Firma Daldop und Dr. Ing. Huber, die Unterensinger Rechtsanwaltskanzlei Dr. Mitsdörffer, Weible und Kollegen, die Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, das Nürtinger Unternehmen ZinCo und die VR Bank Hohenneuffen-Teck haben es wieder ermöglicht, hochkarätige Künstler in den Raum Nürtingen zu holen.

Für nur 60 Euro kann man bei diesem Festival der besonderen Art eine breite Palette erleben: vom Beziehungs-Kabarett über Folklore aus den ukrainischen Karpaten und einer Hommage an Edith Piaf bis hin zu einem Trommel-Feuerwerk aus Spanien.

Wer ein Abo zeichnet, bekommt also viel Abwechslung geboten – und wenn einem einmal etwas nicht zusagt, kann man die Tickets ja problemlos an jemand verschenken, dem man eine Freude bereiten möchte. Darüber hinaus hat man die Garantie, sicher einen Platz zu bekommen, auch wenn der Ansturm riesengroß ist – wie zum Beispiel auf „Andracks kleine Wandershow“, in der Deutschlands im Moment wohl beliebtester Wander-Autor augenzwinkernd erklärt, was so alles an Lustigem in Deutschlands Mittelgebirgen auf einen wartet.

Köstlichkeiten aus dem eigenen Kräutergarten

Und mit etwas Glück kann man dann noch einen wunderschönen Kurzurlaub genießen: Brigitta Baumann, die Chefin des Hotels Alpenrose in Wendlingens Partnerstadt Millstatt, ist schon seit Jahren eine treue Freundin unserer Aktion. Und sie lädt auch heuer jemand aus dem Abonnentenkreis des Festivals der Hoffnung zu sich ein – bei der Eröffnungsveranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus in Bempflingen verlosen wir einen viertägigen Aufenthalt für zwei Personen hoch überm Millstätter See. Die Halbpension ist dabei ebenso inbegriffen wie je eine Wohlfühlmassage.

Freunde unserer Aktion werden sich daran erinnern, dass in den vergangenen Jahren immer vom „Biohotel Alpenrose“ die Rede war. Seit dem 1. Juni hat sich das geändert: Nun firmiert der renommierte Betrieb unter Naturhotel Alpenrose. Der Grund: Der Begriff „Biohotel“ ist der Familie Obweger-Baumann mittlerweile viel zu kurz gegriffen.

Als vor 50 Jahren dieser wegweisende Betrieb gegründet wurde, war das noch wirklich etwas Besonderes. Kein Wunder, dass Sportgrößen wie Niki Lauda oder Franz Klammer hierher kamen, um neue Kraft zu schöpfen. Aber mittlerweile wird der Begriff „Bio“ nachgerade inflationär verwendet.

Brigitta Baumann stört sich nicht zuletzt daran, dass es überhaupt keine Rolle mehr spielt, woher die Bio-Produkte denn überhaupt kommen. Sie und ihre Familie setzen schon seit Jahrzehnten total auf Regionalität: Alles, was nur geht, stammt aus Oberkärnten, ein Großteil von den Bauernhöfen ringsum. Und die Hotel-Chefin pflegt auch liebevoll einen eigenen Kräutergarten, aus dem sie Tag für Tag Köstlichkeiten kredenzt – wie die herrlichen grünen Smoothies, zum Beispiel von einer gemeinhin verachteten Pflanze, dem Giersch.

Kein Wunder also, dass Kräuter auch in der Küche der „Alpenrose“ eine wichtige Rolle spielen. Ohnehin will sie hohen Ansprüchen gerecht werden: „Frisch, kreativ, ehrgeizig, bodenständig, immer ehrlich und auf höchstem Niveau, das ist Kochen, wie es uns Freude macht“, sagt Brigitta Baumann.

Und das Wellness-Angebot in der „Alpenrose“ ist zudem ein Traum. In vier Saunen kann man so richtig entspannen – und im Außenpool die Kärntner Sonne genießen. All das winkt also jemand aus dem Kreis der Abonnenten: Gutes tun und dann auch noch gewinnen – eine tolle Kombination! Wir drücken allen die Daumen. Schaun mr mal, wer gewinnt!

Im Internet kann man schon mal in den Gewinn hineinschnuppern – unter www.naturhotel-alpenrose.at.

Zur Startseite