ZiS

Zur Belohnung geht’s ins Kino

Die Gewinner des großen Kreativwettbewerbs im Rahmen von „Zeitung in der Schule“ wurden ausgezeichnet

Gruppenbild mit Siegern: Der Geschäftsführer des Senner-Verlags, Christian Fritsche (hintere Reihe Vierter von rechts) und NZ-Projektredakteur Andreas Warausch (hintere Reihe ganz links) empfingen die Delegation der drei ausgezeichneten KIassen im NZ-Stadtbüro. Foto: Holzwarth

Das Projekt „Zeitung in der Schule“ ist schon eine Weile vorbei. Doch gestern gab’s noch einen interessanten Nachschlag: Delegationen der drei Klassen, die im Rahmen des Projekts die originellsten Klassenbilder eingesendet hatten, bekamen gestern jeweils einen Gutschein für einen Klassenbesuch im Kino.

NÜRTINGEN (aw). In seiner Laudatio lobte Christian Fritsche gestern im Stadtbüro der Nürtinger Zeitung am Obertor noch einmal die Kreativität der drei Siegerklassen. Die Klasse 8b der Werkrealschule Neuffen bewies mit ihrem Bild auf dem Hohenneuffen, dass die Lektüre der Nürtinger Zeitung durchaus auch in luftigen Höhen möglich und ratsam ist. Die Klasse 8b der Realschule Neckartenzlingen hatte zum Bildtermin passend hohen Besuch: Der Nikolaus ließ sich bereitwillig mit den Schülern ablichten. Und die Klasse 8d der Nürtinger Geschwister-Scholl-Realschule nützte als Location für ihre Aufnahme das gesamte Klassenzimmer waghalsig bis unter die Decke.

Als Belohnung lädt die Nürtinger Zeitung die Klassen in den Nürtinger Traumpalast ein. Bevor es aber zum Kinovergnügen kommt, müssen sich die Klassen erst einmal auf einen Film einigen. Es bleibt zu hoffen, dass da etwaige geschlechtsspezifische Vorlieben ausgeglichen werden können und nicht entweder Mädels oder Jungs etwaige Überzahlen ausnützen. Viel Spaß!

Zur Startseite