ZiS

Zum Abschluss gibt es tolle Preise

„Zeitung in der Schule“ ist zu Ende gegangen – Heute werden die Preisträger des Kreativwettbewerbs präsentiert

Hoch hinaus mit der NZ: Die Klasse 8d der Geschwister-Scholl-Realschule Nürtingen.
Prominenter Besuch: Die Klasse 8b der Realschule Neckartenzlingen mit dem Nikolaus.
Sogar beim Wandern mit der Zeitung ausgestattet: Die Klasse 8b der Neuffener Werkrealschule.

Zum letzten Mal bekommen heute die teilnehmenden Schüler im Rahmen des Projekts „Zeitung in der Schule“ die Nürtinger Zeitung/Wendlinger Zeitung gratis ins Schulhaus geliefert. Der Ferienbeginn ist für das diesjährige Projekt zugleich der Abschluss. Dazu präsentieren wir heute die drei Klassen, die bei unserem Kreativwettbewerb ausgezeichnet wurden.

Wir wollen es nicht unnötig spannend machen, und deshalb das Wichtigste vorneweg: Die drei prämierten Klassen werden von der Nürtinger Zeitung zu einem Besuch im Nürtinger Kinopalast eingeladen. Dafür gibt es einen Gutschein für die komplette Klasse.

Und wer hat gewonnen? Die Wahl fiel der Jury, der Redaktion der Nürtinger Zeitung, nicht leicht. Dennoch gab es natürlich eine Entscheidung. Hier ein paar Worte zu den drei Preisträgern:

Gewonnen hat zum einen die Klasse 8b der Neuffener Werkrealschule. Mit ihrem Lächeln und der spannenden Location zauberten die Schüler für unsere Leser die Sonne direkt von der Burg Hohenneuffen in die Zeitung. Schön ist es zudem zu wissen, dass die Nürtinger Zeitung die Schüler sogar beim Wandern begleitetete.

Ebenfalls gewonnen hat die Klasse 8d der Nürtinger Geschwister-Scholl-Realschule. Die besuchte zwar nicht die Burgruine am Albtrauf, dennoch riskierte man augenscheinlich Kopf und Kragen, um zu zeigen, dass man mit der Nürtinger Zeitung durchaus hoch hinaus kommen kann.

Und gewonnen hat auch die Klasse 8b der Realschule Neckartenzlingen. Die hatte während des Projekts hohen Besuch. Der Nikolaus war da, wie unschwer auf dem Bild zu erkennen ist. Trotzdem ließen es sich die Damen und Herren nicht nehmen, in aller Ruhe zuerst einmal die Nürtinger Zeitung zu lesen. Das ist Treue!

Alle anderen eingesandten Bilder hätten sicher auch eine Belohnung verdient, doch leider kann es nur drei Sieger geben. Mit diesen drei Siegerklassen werden wir zu Beginn des neuen Jahres gleich Kontakt aufnehmen, um dann auch bald die Preise verleihen zu können. So lange erst einmal herzlichen Glückwunsch und schöne Ferien!

Auf den Seiten 22 und 23 finden sich heute noch weitere Artikel, die die Schüler im Rahmen von „Zeitung in der Schule“ als engagierte Nachwuchsreporter geschrieben haben.

Zur Startseite