ZiS

Unser Afrikafest

Ronja Brodbeck und Sarah Petermann von der Klasse 8b der Realschule Neckartenzlingen berichten von dem Afrikaprojekt an ihrer Schule: „Im Juli 2013 veranstalteten die Schüler der siebten Klasse der Realschule Neckartenzlingen ein Afrikafest. Die Schüler sammelten Spenden für die Initiative ,Leben leben‘. Insgesamt wurden 1200 Euro eingenommen. Die Organisation kümmert sich um arme Familien und Waisenkinder in Kenia. Die Schüler veranstalteten das Fest und verkauften dort Kaffee und Kuchen, selbst Gebasteltes und Produkte aus Afrika. Außerdem hatten die Besucher die Möglichkeit, verschiedene Workshops zu besuchen oder an einem Museumsrundgang teilzunehmen. Die Klassenlehrerin Julia Dimter sagt: ‚Das Fest war ein voller Erfolg!‘ Das eingenommene Geld wurde vor Kurzem Helga Besemer, der Zweiten Vorsitzenden der Organisation, übergeben.“

Zur Startseite