ZiS

Traumrolle Roxie Hart

Musicaldarstellerin Ellen Wawrzyniak berichtet Schülerinnen

Der Schminktisch der Musicaldarsteller

Noemi Rau, Maline Weis und Carolin Stiner sind Schülerinnen der Geschwister-Scholl-Realschule, Klasse 8b, interessieren sich für die Musicalbranche und haben Ellen Wawrzyniak im SI-Centrum in Stuttgart befragt.

Ellen Wawrzyniak ist eine Musicaldarstellerin, sie ist 33 Jahre alt und spielt gerade in dem bekannten Musical „Chicago“ mit. Unter anderem hat sie schon die Bambulina in „Cats“ gespielt, die Ulla in „Producers“ und die Lisa in „Ich war noch niemals in New York“. Ihre Traumrolle ist Roxie Hart, die sie zurzeit spielt.

Ellen hat schon in jeder Großstadt Deutschlands gespielt. Während der Probezeit arbeitet sie zehn Stunden am Tag. Um diesen Job auszufüllen, braucht man einen eisernen Willen, Talent und Glück. Als Kind hat sie schon viel getanzt und wollte schon immer auf die große Bühne. In ihrer Freizeit reitet sie gerne, geht oft in die Sauna und schläft viel. Am meisten freut sich Ellen, wenn sie bei ihrer Arbeit Menschen emotional mitnehmen kann.

Zur Startseite