ZiS

Seit bald 40 Jahren wird in der Beurener Therme gebadet

Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Kurverwaltung

Melina Häberle und Fabienne Nedin aus der Klasse 8d der Realschule Neuffen führten ein Interview mit Katja Lauster von der Kurverwaltung der Panoramatherme in Beuren:

Wie lange arbeiten Sie schon in der Therme?

Seit April 2001.

Was macht Ihnen besonders Spaß an Ihrem Job?

Die Abwechslung: Zum einen der Umgang mit Thermalbadgästen und zum anderen mit Kur- und Urlaubsgästen.

Wie lange gibt es die Therme schon?

Seit 1977.

Was ist das Schlimmste, das Sie in der Therme schon einmal erlebt haben?

Zum Glück ist mir noch nie etwas Schlimmes hier in der Kurverwaltung Beuren passiert.

Gab es schon einmal Tage, an denen Sie sich gewünscht haben, einen anderen Beruf zu haben?

Nein, solche Tage gab es nicht. Mir macht meine Tätigkeit in der Kurverwaltung sehr viel Spaß.

Von wem wurde die Therme erbaut?

Auftraggeber und Bauherr ist die Gemeinde Beuren, die Panorama-Therme Beuren ist ein Eigenbetrieb der Gemeinde Beuren.

Zur Startseite