ZiS

Schüler identifizieren sich mit dem Projekt

Auch heute wollen wir wieder eine der Klassen vorstellen, die an unserem Projekt „Zeitung in der Schule“ teilnehmen. Es ist die Klasse 8a der Ludwig-Uhland-Schule in Wendlingen. Die Schüler sind ganz besonders kreativ vorgegangen und haben sich selbst gleich in unser Projekt-Logo eingearbeitet. Das zeigt auch, wie sehr sich die Schüler mit unserem Projekt identifizieren. Übrigens kann man im Zuge des Projekts auch gleich in der ersten Woche lernen, dass auch Zeitungsleuten Fehler unterlaufen. In unserer Berichterstattung zum Projekt am Dienstag wurde in der Unterzeile aus dem Projekt „Zeitung in der Schule“ gleich das Projekt „Zeitung in der Grundschule“. Das gibt es freilich auch, aber die Acht- bis Zehntklässler werden nun im Zuge dieses Projekts nicht in die vierte Klasse zurückversetzt, keine Bange! Im Text waren dann auch schon die Uhland-Schüler gelobt worden, obwohl da erst einmal ein Bild von Schülern der Klasse 8a der Neckartenzlinger Realschule gezeigt worden war. aw

Zur Startseite