ZiS

Fußball an erster Stelle

Interview mit dem Jugendtrainer des FV 09 Michael Herbst

Michele Franz und Ahmet Moustafa Oglu aus der Klasse 8b der Neckar-Realschule Nürtingen haben ihren Trainer Michael Herbst ausgefragt.

Wie alt bist du?

Ich bin 19 Jahre alt.

Wo wohnst du?

Mein Wohnort ist Nürtingen.

Wie lange lebst du schon in Nürtingen?

19 Jahre.

Was hast du vor in der Zukunft beruflich zu machen?

Das weiß ich noch nicht genau – bis ich mein Studium beendet habe, wird sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt noch einige Male ändern.

Kommen wir zu dem wesentlichen Teil des Interviews! Seit wann spielst du eigentlich Fußball?

Seit ich vier Jahre alt bin, also seit 15 Jahren, genauer gesagt seit 1999.

Was hat dich damals zum Fußball inspiriert?

Der Spaß am Mannschaftssport.

Wieso magst du ausgerechnet den Sport Fußball so sehr?

Die sportliche Herausforderung, der Teamgeist eines Mannschaftssports, die körperliche Anstrengung und somit seine Grenzen zu testen. Das mag ich daran besonders.

Gefällt dir die Arbeit als unser Trainer?

Ja, sehr, man lernt seinen Sport von einer anderen Seite kennen.

Wie lange spielst du schon beim FV 09 Nürtingen?

Seit ich begonnen habe, Fußball zu spielen, also seit 15 Jahren.

Unsere eigene Meinung zum Abschluss: Wir als Spieler von Michael Herbst finden, dass er einer der bester Trainer ist, den wir haben. Bei ihm haben wir einfach immer Spaß. Wir freuen uns auf jedes weitere Training mit ihm. Wir sehen ihn als Trainer sowie als Freund und Respektsperson.

Zur Startseite