ZiS

Es war ein tolles Projekt

Viele Artikel können leider nur im Internet veröffentlicht werden

(aw) Schon wieder ist das sechswöchige Projekt „Zeitung in der Schule“ vorbei. Es war ein spannendes und interessantes Projekt. Neben den Klassenporträts (siehe nebenstehenden Artikel) gab es in diesem Jahr eine außergewöhnlich große Zahl an Schülerartikeln, die die Redaktion erreicht haben. Dabei ist auch hervorzuheben, dass sich viele Schüler wirklich als Reporter betätigt und regelrecht recherchiert haben. Besonders erfreulich ist es, dass die jungen Nachwuchsjournalisten oft den Finger am Puls der Zeit hatten. Viele kümmerten sich um die Flüchtlingsthematik. Sie interviewten Flüchtlinge selbst, sprachen mit ehrenamtlichen Helfern. Schön war es, dass man einfach mal vor Ort nachschaute, was es denn nun mit so manchem Gerücht auf sich hat. So funktioniert tatsächlich Journalismus. Und ganz schön menschlich ist es darüber hinaus auch noch. Dafür vielen Dank!

Viele der Artikel trudelten erst in der letzten Projektwoche ein. Deshalb ist es nun leider nicht möglich, alle in der Printausgabe zu berücksichtigen. Die Artikel, die die qualitative Hürde nahmen, aber auf Papier keinen Platz mehr fanden, werden wir in den nächsten Tagen auf unserer Homepage unter „Zeitung in der Schule“, für alle abrufbar, veröffentlichen.

Zur Startseite