ZiS

Die Zeitung ist ein Multitalent

Beim Projekt erweist sich mancher Schüler als echtes Designertalent

Natürlich, Zeitungshüte sind der Klassiker im Reigen der Dinge, die man aus Zeitungen machen kann – wenn man sie denn schon Seite für Seite gelesen hat. Jedes Jahr lernen wir aber im Zuge unseres Projekts „Zeitung in der Schule“, dass man noch vieles mehr mit den großen, bedruckten Papierblättern anfangen kann – wenn man sie gelesen hat. Krawatten und Fliegen, natürlich, der modische Projektteilnehmer trägt aber durchaus auch die Hose im stylischen Zeitungslook. Tja, und die junge Dame, ganz im Trend der Projektzeit, denkt auch mal an ein Bikini-Oberteil oder einen schicken Fransenrock. Angesichts der Temperaturen geschickt über der normalen Kleidung getragen.

Eines aber ist ganz neu: Wenn man aus der Zeitung von gestern oder gar heute einen topaktuellen und einzigartigen Nagellack macht – so geleistet von einer jungen Designerin aus der Klasse 8a der Wendlinger Ludwig-Uhland-Schule. Alle Achtung! Wir sind jetzt natürlich gespannt, wann der Nagellack „Local News“ im Regal der Drogerie unseres Vertrauen zu finden ist!

Zur Startseite