ZiS

Die Welt der Sternenkrieger

Neue Nachrichten aus einer weit entfernten Galaxis

Maximilian Bär aus der Klasse 8b der Auwiesenschule Neckartenzlingen ist vertraut mit den Sternenkriegern und weiß darüber zu berichten:

Von Walt Disney gibt es Neuigkeiten zu „Krieg der Sterne“: Der neueste Film und gleichzeitig erste Teil der neuen Trilogie „Star Wars: Episode VII“ ist fast fertig gedreht. Es fehlen nur noch ein paar Spezial-Effekte. Die Produktion ist sehr aufwendig. Deshalb müssen sich die Fans noch etwa ein Jahr gedulden, bis er in die Kinos kommt.

Es gibt zum Beispiel auf imdb.com schon einen vielversprechenden Trailer für den neuen Film, aber Genaues über den Inhalt gibt es noch nicht. Regisseur J. J. Abrams macht es wie immer sehr spannend, er ist bekannt dafür, falsche Fährten zu legen. Unter anderem machte er nämlich die geheimnisvollen Serien „Lost“ und „Fringe“, aber auch Filme wie „Star Trek“ oder „Mission impossible III“.

Bisher sind nur wenige Einzelheiten offiziell. Bestätigt wurde zum Beispiel, dass der neue Star-Wars-Film am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos erscheint. Das ist einen Tag früher als in den Vereinigten Staaten. Außerdem hat der Film auch schon einen richtigen Titel: „The Force Awakens“, was auf Deutsch ungefähr bedeutet „Das Erwachen der Macht“.

Bekannte Schauspieler aus „Krieg der Sterne“ wie Mark Hamill (Luke Skywalker), Carrie Fisher (Prinzessin Leia), Harrison Ford (Han Solo), Peter Mayhew (Chewbacca), Kenny Baker (R2D2), Anthony Daniels (C3PO) sind wieder mit dabei.

Neu in einem Star-Wars-Film zu sehen sind Adam Driver (aus „Girls“), Oscar Isaac („Inside Llewyn Davis“), Andy Serkis („King Kong“, „Der Herr der Ringe“) und Max von Sydow („Extrem laut und unglaublich nah“, „The Tudors“).

Laut mehreren Internetseiten wie filmjunkies.de und Zeitschriften wie „Star Wars – Das offizielle Magazin“ sind auch noch mehrere sogenannte „Spin-off“-Filme geplant, immer abwechselnd mit den Episoden VII bis IX. Ein „Spin-Off“ ist ein Film, der zwar auch im Star-Wars-Universum spielt, aber eine Geschichte am Rande erzählt.

Der Plan sehe so aus:

2015: Star Wars Episode VII

2016: Spin-off (alleinstehender Film)

2017: Star Wars Episode VIII

2018: Spin-off (alleinstehender Film)

2019: Star Wars Episode IX

2020: Spin-off (alleinstehender Film)

Aber bis es so weit ist, gibt es zur Überbrückung eine neue Animationsserie. „Star Wars: Rebels“, der Nachfolger der Serie „Clone Wars“, spielt rund 14 Jahre nach Episode III „Die Rache der Sith“ und fünf Jahre vor Episode IV „Eine neue Hoffnung“. Sie ist auf dem Kanal Disney XD und später auf dem Disney Channel zu sehen. Es geht um die Crew des Raumschiffes „Ghost“ bei ihren Missionen im Kampf gegen das Imperium. Dabei stehen die schreckliche Macht des Imperiums und die Entwicklung der Rebellion im Vordergrund.

Zur Startseite