ZiS

Die Wahl fiel wieder enorm schwer

„Zeitung in der Schule“: Die Gewinnerklassen des großen Kreativwettbewerbs werden vorgestellt – Mehr Artikel auf Seite 22 bis 24

Die Zeitung zeigt den Weg in die Welt: Die Klasse 8a und 8b der Neckartenzlinger Auwiesenschule.
Sticht mit der NZ in See: Die Klasse 8 der Neckartailfinger Liebenausschule.
Zeitung gegen Handy: Kampf der Moderne in der 8b der Wendlinger Johannes-Kepler-Realschule.

(aw) Bis kurz vor Weihnachten lief unser großes Projekt „Zeitung in der Schule“ mit über 660 Schülern. Heute veröffentlichen wir auf den Seiten 22 bis 24 noch einmal eine Menge von Schülerartikeln – und wir stellen hier die Klassen vor, die mit ihrem Vorstellungsbild bei unserem großen Kreativwettbewerb gewonnen haben. Die Wahl fiel der aus der Redaktion der Nürtinger Zeitung bestehenden Jury in diesem Jahr überaus schwer.

Doch letztlich legte man sich fest: Die Preise gehen nach Neckartenzlingen an die Auwiesenschule, nach Wendlingen an die Johannes-Kepler-Realschule und nach Neckartailfingen an die Liebenauschule (siehe Bilder). Die Klassen dürfen einen Kino-Nachmittag im Nürtinger Traumpalast verbringen. Zur Preisverleihung werden sie noch extra eingeladen.

Zur Startseite